Haben und nicht wollen …

Der König hat mich mit einem Stock beworfen, an dem ich schon etwas zu knabbern habe. Denn wenn ich etwas nicht weiß, dann ist es, was ich eigentlich will, bzw., was ich nicht will. Aber ich versuche es trotzdem, denn schließlich schlägt er mir auch keinen nur selten einen Wunsch ab. Nun denn:

Fünf Dinge, die ich habe, aber nicht will:

1. Keinen Freiraum Platz.

2. Einen Knoblauchschäler. Überflüssiges Gerät. Wer beim Kochen den Körperkontakt mit den Zutaten meidet, weiß nicht, was er tut. Dann kann man auch gleich eine OP- oder Taucher-Maske anziehen.

3. Den falschen Mobilfunkvertrag. Ach, ein endloses und sehr freudloses Thema …

4. Eine Golftasche. Aus rotem Leder. Jeder Schläger hat einen rotschwarz gestreiften Schoner in Pudelmützendesign übergestülpt. Meine Präsenz auf dem Golfplatz mit diesem exquisiten Accessoire sollte meinen Chancen auf eine – sagen wir mal – „erfolgreiche“ Verbindung auf dem Heiratsmarkt optimieren. Dumm, dass ich mich schon immer eher den Natural Born Golfers zugehörig fühlte …

5. Die Fähigkeit, innerhalb von 5 Minuten einen vorher ordentlichen Raum in das absolute Chaos zu verwandeln, sodass es einem schwer fällt, selbst den Lichtschalter wieder zu finden.

Fünf Dinge, die ich will, aber nicht habe:

1. Genügend Platz. Ich liebe die so beruhigende Leere, aber ich habe dafür einfach zu viel Zeugs auf das ich nicht verzichten will. Ein trockenes Lager und einzwei leere, alte Fabriketagen würden mir schon weiterhelfen. Bestimmt.

2. Ein Namensgedächtnis. Jeden mit „Schatz“ oder „Du, hier?!“ anzusprechen, wird unweigerlich irgendwann zu Problemen führen, die sogar ich nicht haben will.

3. Eine Kettensäge. Ohne Kabel. So eine, die man in Canada einsetzen würde, um die Wälder abzuholzen. Sprit betrieben. Das wär’s! Um Aggressionen abzubauen und so.

4. Zeit. Genug Zeit, auch für die kleinen Dinge. Das wäre mein absoluter Traum.

5. Einen Flugschein. Fliegen zu können, war schon immer mein Wunsch. Ich hoffe, es klappt noch in diesem Leben.

Fünf Dinge, die ich nicht habe und auch nicht will:

1. Einen Plan für mein Leben. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt …

2. Eine Alarmanlage. Ich würde mich ständig selber ans Messer liefern …

3. Krücken. Die möchte ich nie wieder benutzen müssen. Ich habe sie schon lange in den Keller verbannt.

4. Eine Reihenhausdoppelhälfte. Das kann ich wirklich nicht…

5. Angst... (hahaha)


Ohne Gewähr das Ganze, ich werde diese Liste wohl stündlich ändern müssen.

So, und wie sieht es denn bei Tilak, Rouven, Joerg, Isa und Lisa aus? Würde mich wirklich interessieren ...
4035
walküre - 2006-09-28 14:41

naja,

was die golftasche anbelangt, wüsste ich einen ausweg, und der heißt e-bay (tschuldigung, bin gerade dabei, mein leben von diversen versatzstücken zu befreien, die irgendwann einmal vor vielen jahren in der hoffnung auf eine bessere zukunft erstanden wurden und natürlich nichts bewirkt haben - wie hätten sie das denn auch bewerkstelligen sollen ?) !
mit ganz vielen lieben grüßen nach hamburg
walküre aka "die den eisernen besen schwingt"

Desideria - 2006-09-28 20:44

Naja ...

was die Golftasche anbelangt, die hat schon einen Liebhaber gefunden: mein kleiner Rocker benutzt sie seit einiger Zeit als persönlichen Kratzbaum, was die Tasche nun wirklich interessant aussehen lässt ;)

Liebste Grüße zurück, Besenschwingerin
isabo (Gast) - 2006-09-29 15:06

Ich denke auch noch. Montag, okay?
Desideria - 2006-09-29 15:10

Aber sicher doch. Lass dir Zeit.
(In der eigenen Bürogemeinschaft lässt sich auf viel besser nachdenken ;)
isabo (Gast) - 2006-10-02 11:46

So, fertig. Erstaunlich schwierig. Oder ich bin schlimm phantasielos.
Joerg M. (Gast) - 2006-09-28 20:49

gesehen.beantwortet.weitergegeben.

Desideria - 2006-09-28 21:00

sehraufschlussreich.danke.undgutenflug.

( Ich freue mich auf die Fotos von der Brücke ;)
L9 (Gast) - 2006-09-29 10:10

hmhmhm . ich denke!!

Desideria - 2006-09-29 11:06

Schön. Je länger man darüber nachdenkt, je schwieriger wird es.
Aber denken hilft.
Bert (Gast) - 2006-10-04 22:38

Das mit 'mehr Platz' klappt nicht.

Zuerst hatte ich 120 qm, immer lag zuviel herum, um mal ohne Panik Besuch kriegen zu können.

Jetzt sind es fast 500 qm (immer mit Firma) und der Saustall ist sogar für mich erschreckend.

Mit 'mehr Platz' beschafft man sich einen Billard-Tisch, der ist jetzt voller Papier.

Vergiß es...

Desideria - 2006-10-04 23:07

Du machst mir Mut...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7378 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren