[>>]

Dienstag, 15. April 2008

Nomen est omen ...

Ich sollte dazu übergehen, alle ausnahmslos „Schatz“ oder von mir aus auch „Darling“ zu nennen, dann würde ich nicht dauert in diese peinlichen Situationen kommen. Freudsche Versprecher als Offenbarung für alle, an wen ich wirklich denke, auch wenn ich von ganz anderen Menschen sprechen will. Schrecklich.

Und ich habe es noch nicht einmal bemerkt. Erst auf die Nachfrage völlig verwirrter Zuhörer wurde mir bewusst, dass mein Hirn anscheinend selbstständig Befehle aus meinem Sprachzentrum an mein loses Mundwerk sendet, ohne die sonst übliche Kontrolle meines Bewusstseins auch nur im Ansatz zu streifen.

So ein Fauxpas kann einen ja in die schrecklichsten Situationen bringen und/oder langjährige Freundschaften völlig unvermutet in Rauch aufgehen lassen. So ein falscher Vorname kann ein eben noch sehr intimes Stelldichein schnell in ein verfeindetes Lager verwandeln, in dem scharf geschossen wird. Ist alles schon vorgekommen. Hier ist wirklich Vorsicht geboten.

Letztes Mal hatte ich aber Glück: der Mann, dessen Name ich anscheinend für alle Lebewesen in meinen Erzählungen benutzt habe, hatte Humor und fragte einfach noch einmal nach, von wem ich denn eigentlich jetzt genau erzählen würde... puuh.

Danke, Schatz!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Danke, Ihnen auch.
Danke, Ihnen auch.
Desideria - 2009-12-24 13:40
Mabruk,
Frau Desideria.
pathologe - 2009-12-24 13:36
Lieber Weihnachtsmann...
...eine Karte für dich, damit du dich nicht...
Desideria - 2009-12-23 13:49
Dankeschön! Wünsche...
Dankeschön! Wünsche ich gleichfalls. ich...
Susanne M. (Gast) - 2009-12-21 23:23
Es freut zu hören...
... das man nicht die einzige Person ist, die diesem...
Joerg M. (Gast) - 2009-12-21 10:22
Das kann ich sehr gut...
Das kann ich sehr gut verstehen ;))
Desideria - 2009-12-21 09:39
Eine solche Freude ...
... vermögen auch nur Produkt mit dem angebissenen...
Joerg M. (Gast) - 2009-12-21 08:25
Auf so einem Schiff würde...
Auf so einem Schiff würde ich mal gerne mitfahren....
Helmut Kramer (Gast) - 2009-12-19 16:01
Der Himmel sieht echt...
Der Himmel sieht echt fantastisch aus, super Foto....
Stefan Ullrich (Gast) - 2009-12-18 15:18
Zumindest in diesem schönen...
Zumindest in diesem schönen Bild wird ja wohl...
twoblog - 2009-12-18 11:59

Status

Online seit 2149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2009-12-24 13:40