Wolfsstunde
Irgendwas scheint wirklich dran zu sein an diesen wissenschaftlich nicht nachweisbaren Phänomenen. Ja, jetzt schreien alle wieder: "Einbildung!" "Hippy-Zeugs!!" und "Hexen-Klump!!!" Ja, ja, Weiberkram ...
Mag ja sein, aber ich bin mal wieder wach und weiß nicht, wieso. Wenn die Wolken heute Nacht nicht dieses gefrorene Zeugs vom Himmel schmeißen würden, könnte ich auch den Vollmond sehen, der mir direkt auf die Tastatur fallen würde (wohin auch sonst – hahaha).
Und ich weiß auch nicht, warum meine Stimmung so einen kleinen Abstecher in den Untergrund macht. Jedesmal bei Vollmond. Da kann es auch lustig sein, aber ...
und immer zwischen 3.00 und 4.00 – Wolfsstunde halt ...
Na, ich sollte froh sein, dass ich tatsächlich wach bin und nicht wieder halbwach auf Dächern spazierengehe bei diesem Schnee. Außerdem scheine ich nicht alleine zu sein, wenn ich mich hier so umschaue.
Gut, zu wissen! Nighthawks sind bei Vollmond gesellig.
Ausnahmsweise ...
Desideria - 2005-02-23 03:52
8959
Desideria - 2005-01-26 07:57
11701
Dann drehte sich die Katze um, tappte ohne Skrupel oder Zögern ins Schlafzimmer, sprang anmutig aufs Bett, kuschelte sich zusammen und fiel offenbar sofort in den Schlaf der Gerechten. Das muss einer der Gründe sein, dachte ich vor dem Küchenfenster, warum so viele Menschen Katzen hassen.
(Kinky Friedman)
Desideria - 2004-11-08 03:44
4158
Nein?! Ist auch besser so, denn sonst:
"Es gibt Morgen, an denen man wie durch ein Schlammbad an die Oberfläche steigt. Die Füße fest in einen Sonnenschirmfuß zementiert. Wo man weiß, daß man im Laufe der Nacht seine Seele ausgehaucht hat. Und sich nur noch darüber freuen kann, daß man von selber gestorben ist und sie die entseelten Organe nicht transplantieren können..."
...wußte schon Smilla durch Peter Hoeg.
Desideria - 2004-06-17 03:16
4715
zu dieser Stunde hellwach...
...egal: diesmal ist WOCHENENDE!!!!!!!
...und es regnet in Strömen, so dass selbst meine Mondsüchtigkeit darauf verzichtet, auf dem Dach spazieren gehen zu wollen...
Desideria - 2004-06-05 03:29
3919
Schon wieder hellwach in der Wolfsstunde, aber das ist jetzt schon langsam egal - man gewöhnt sich ja an alles und irgendwie sollte man den immer wiederkehrenden Bedürfnissen seiner Seele und seines Körpers ja nicht im Wege stehen. Wenn die beiden ständig zwischen 3:00 und 4:00 Uhr nachts wach sein und über den Sinn des Daseins grübeln wollen: bitte sehr!!
Dem Ganzen kann man nur mit praktischen Überlegungen entgegen treten, die einen so ermüden, dass man gleich wieder in den erholsamen Schlaf versinkt:
Dinge, die ich dringend erledigen müsste:
1. neues Adressbuch mit aktuellen Adressen füllen (hat schon 2003 nicht geklappt...und 2002 auch nicht....)
2. Kühlschrank abtauen (eventuell veraltete exotische Mixturen entsorgen)
3. Header und Footer aktualisieren (funktioniert immer nur so furchtbar zeitversetzt, wenn überhaupt...)
4. Altpapier zum Container bringen
5. soziale Kontakte pflegen und/oder reaktivieren (ach, wie anstrengend...)
6. Reiserücktrittsversicherung bezahlen (wozu?)
7. herausfinden, warum manche DVDs nicht von meiner Kiste abgespielt werden können und warum diese steif und fest behauptet, dass der Scanner nicht existiert, obwohl ... (kann ich eventuell mit sozialen Kontakten kombinieren....sorry, Holger)
8. Wohnung aufräumen, um den Katzensitter nicht zu vergraulen (aber S. nimmt mich so, wie ich bin - zum Glück! Kuss an dich, S.chen - schön, dass es dich gibt!!!!)
9. W.A. antworten - aber der redet immmmmer mindestens 3 Stunden...
10. Koffer packen
11. Badeanzug und Taucherbrille kaufen
12. abnehmen, um Badeanzug kaufen zu können, ohne in tiefe Depressionen zu fallen und dann doch die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen zu müssen...
13. jetzt endlich wieder ins Bett gehen, damit ich mir morgen ausgeschlafen eine Daseinsberechtigung für meinen Urlaub durch unzählige Überstunden erarbeiten kann...
sweet dreams.....
Desideria - 2004-03-10 04:08
4313
Bin mal wieder zur Wolfsstunde wach. Es stört mich nicht so sehr, wie es sollte. Es gab mal eine Zeit, die gar nicht so lange zurückliegt, da war es für mich weitaus gefährlicher, zur Wolfsstunde "wach" zu sein, obwohl man ja immer behauptet, dass Schlafwandlern nichts passiert, da sie "schlafwandlerisch" den richtigen Weg finden.
Das ist definitiv ein Vorurteil!
Es mag zwar zu 90% richtig sein (und die akkurat neben der Haustür abgelegten und wegen des nächtlichen Lärms der vielbesuchten Altstadt am Abend vorher angelegten Lärmschutz-Ohrstöpsel rufen nur ein schnell vergessenes Stirnrunzeln hervor), dass nur wenigen Schlafwandlern etwas Schlimmes passiert (wie vom Dach fallen z.B.), aber die restlichen 10% lassen einen doch am eigenen Verstand und vor allen Dingen an der irrigen Annahme zweifeln, man wäre Herr seines Handelns (z. B. wenn man sehr leicht bekleidet im Fahrstuhl - in der obersten Etage angekommen – aufwacht und leider überhaupt nicht weiß, was man gerade jetzt auf dem Dach wollte).
Dummer Fehler!
Wer einmal mitten in der Nacht aufgewacht ist und im Nachtgewand (hoffentlich) vergeblich an seiner eigenen sorgsam zugezogenen Haustür gerüttelt hat, weiß, wovon ich rede.
Andererseits: IST ER NICHT WUNDERSCHÖN?!?!?!?! Ach, der Mond.....
P.S.: Liebe Werwölfe, die Wolfsstunde hat ihren Namen nicht umsonst:
Ich erwarte euch sehnsüchtigst!
Desideria - 2004-03-06 03:44
4181