alles andere kommt später (wenn überhaupt) ...
*später*

Desideria - 2004-07-28 22:37
857
Gestern begegnete ich meinem Nachbarn in unserem Treppenhaus. Er kam von oben herunter und ich ging hinauf. Normalerweise begrüßt man sich nett, wenn man aneinander vorbeigeht. Diesmal blieb er nach dem Üblichen „Hallo, wie geht’s?!“ und „Gut, dir auch?!“ aber stehen und fragte mich (ich stieg derweil weiter die Stufen hoch, so dass er mir fast hinterher rufen musste):
„Lädst du mich mal zum Essen ein?“
Erst dachte ich, ich hätte mich verhört, aber es kam ein „Ja? Tust du das mal?“ direkt hinterher.
Ich glaube, dass der Klimawechsel Einfluss auf den Testosteronwert der männlichen Erdenbewohner hat und ihre fruchtbaren Mitglieder jetzt in Panik geraten, sie könnten die Arterhaltung nicht mehr sicherstellen, bevor die Pole schmelzen und das große Wasser kommt. Anders kann ich mir ihr verstärktes Balzverhalten in der letzten Zeit nicht erklären. Vielleicht regnet es auch nur zu viel in diesem Sommer…
Warum aber – bei allen Klimakatastrophen - sollte ich den Mann zum Essen einladen??? Ich will unsere Art nicht erhalten – die Erde käme eh besser ohne uns zurecht – wenn schon, dann sollte er versuchen, mich zum Essen einzuladen. Oder glaubt er womöglich, ich würde fürsorgliche Gefühle für ihn hegen und für ihn kochen wollen???
Egal - ich hatte jedenfalls keine Lust, darauf näher einzugehen und würgte dieses „Gespräch“ mit den Worten: „Vielleicht irgendwann mal…“ ab und ging weiter meines Weges. Kaum in meiner Wohnung angekommen, läutete das Telefon:
„Das war ja wohl ein bisschen kurz!“
„Wieso?“
„Ich nehme meine Frage auch wieder zurück. Du wirst mich sowieso niemals zum Essen einladen.“
„Das könnte der Wahrheit nahe kommen.“
„Dann lade ich dich eben ein!“
Geht doch…
Desideria - 2004-07-28 14:31
1094