Da sich mein Freundes- und Bekanntenkreis durch das Abhandenkommen meines mobilen Telefons mit all den geheimen Nummern doch stärker dezimiert hat, als mir lieb ist, habe ich beschlossen, dem Einhalt zu gebieten, damit ich meine Vergangenheit nicht umsonst durchlebt habe. Die beste Gelegenheit, jemanden nach jahrelanger Stille für ein Update wieder anzurufen (die Geheimnummer findet man meist Dank des immer mehr verbreitenden Exhibitionismus der Menschen unserer Zeit im Netz) ist zum Beispiel der Geburtstag des Verschollenen.
- NachnamedesVerschollenen.
- Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
- Vielen Dank, aber wer spricht denn da?
- D.
- DESIDERIA! Das ist ja toll! Wie geht es dir denn?
- Gut. Und dir?
- Auch, danke. Bist du inzwischen verheiratet?
- Nein, bist du inzwischen geschieden?
- Nein, aber wir leben getrennt. Stell dir vor, sie hat mich heute angerufen, um zu fragen, ob Post für sie da wäre, aber sie hat meinen Geburtstag vergessen…
Du hast dran gedacht!
- Dafür hat sie - im Gegensatz zu mir - deinen Heiratsantrag angenommen… Ex-Freundinnen reagieren wohl anders als Ex-Ehefrauen …
Jetzt habe ich wieder eine neue geheime Nummer, die ich anrufen kann, wenn ich mal wieder in seiner Stadt bin oder ich Lust auf „Weißt-du-noch“-Gespräche habe – mindestens so lange, bis dieses Telefon auch geklaut wird …
Desideria - 2007-10-26 10:33
877