Montag, 16. Mai 2005

Was zu viel ist, ist zu viel ...

Das hält ja kein Mensch aus. Also ich jedenfalls nicht. Diese Aneinanderreihung von Schnulzfilmen an Feiertagen macht mich völlig fertig. GöttinseiDank, habe ich heute viel Zeit im Büro verbracht, sodass ich nur die letzten 2 Minuten von diesem Kochfilm über die unreifen Tomaten zum Heulen fand. Doch direkt danach werde ich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens konfrontiert und unter der heroischen Vernichtung unendlich vieler Papiertaschentücher musste ich mich fragen, ob ich jemals wegen Fragen der Ehre, Liebe oder Wahrheit gehängt werden würde - "Jack! Ich bin hier!" - oder zuschauen müsste. Ach, ganz fiese Sache, das ...

Ich sollte solche Filme nur auf Langstreckenflügen anschauen. Schlafen kann ich ja dabei sowieso nicht und bei "Sommersby" wurde während des letzten Flugs nach Canada nur meine Schwester gefragt, ob denn auch alles in Ordnung sei. Ich habe derweil wohl irgendetwas auf dem Boden gesucht. "Faith" oder ein Taschentuch etwas Ähnliches.

Dummerweise kann ich aber nicht weg/aus/abschalten. Dann würde ich u.a. von diesen furchtbar geschwollenen Augenlidern verschont bleiben. Ist ja auch immer wieder peinlich, morgens auszusehen, als ob man eine kleine, nächtelange Meinungsverschiedenheit mit dem Soon-to-be-Ex-Lover gehabt hätte und keiner sich zu fragen wagt, wie denn das Wochenende so war, aus purer Angst, in frischen Wunden zu wühlen oder in irgendetwas Tragisches verwickelt zu werden.

Nach dieser Schwächung wollten sie mir heute auch noch den absoluten Todesstoß versetzen. Kaum, dass ich wieder Luft bekam, sollte ich noch ein Sklavendrama in Lila durchleben. Ohne mich! Das geht zu weit! Ich gehe! Flüchte aus dem Süden Amerikas in den Osten Deutschlands. Ach, wie herrlich beruhigend ein europäischer Krimi sein kann. In den ersten paar Minuten stirbt das Opfer und in der nächsten dreiviertel Stunde hangeln wir uns gemächlich durch das Privatleben der Ermittler zum zuvor vohergesagtem Ende. Danke.



Gute Nacht.
950

Lasst Blumen sprechen ...

rose
1572

Sonntag, 15. Mai 2005

Chicken Run ...

spät - ja-a-a - aber hoffentlich nicht zu spät :

mmmhhhhh ...
chicken
2352

Freitag, 13. Mai 2005

Freitag-der-13.-Content ...

mit Aberglauben-Bonus
Fingerzeig
1157

Erkenntnis des Tages ...

LET GO OF THE BOWLING BALL!


Männer sind eigenartige Wesen ...
1389

To Love Is To Suffer ...

To love is to suffer. To avoid suffering, one must not love. But, then one suffers from not loving. Therefore, to love is to suffer, not to love is to suffer, to suffer is to suffer. To be happy is to love, to be happy, then, is to suffer, but suffering makes one unhappy, therefore, to be unhappy one must love, or love to suffer, or suffer from too much happiness, I hope you're getting this down.
(Woody Allen)

via el hombre with best thanks for this awareness ...
1115

Mittwoch, 11. Mai 2005

Zeichen deuten ...

Gechaefte

Soll das nun eine Feststellung oder eine Aufforderung sein ?

Und wenn ja, warum zeigt es geradewegs auf die Eingangstür des Ortes, an dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene ??
2040

Selektive Wahrnehmung …

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Newsletter, die an eine Vielzahl von Menschen gehen, nur für mich persönlich geschrieben wurden. Das muss an der List des Verfassers liegen. Ist aber lustig.
1236

My ever changing moods ...

mood
1324

Dienstag, 10. Mai 2005

Hochsensible Männer …

Im Laufe der Jahre habe ich feststellen müssen, dass Männer im Allgemeinen und vor allen Dingen die, die mein Leben so durchkreuzen, hochsensible Menschen mit einer zarten Seele sind, selbst wenn sie nicht die Walldorfschule besucht oder in ihrer Jugend „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ geübt haben.

Auch ich halte mich für einigermaßen einfühlsam und meine Menschenkenntnis ist durch das unfreiwillige Psychologiestudium hinterm Tresen mit einem soliden Grundwissen, ob der menschlich möglichen Abgründe, ausgestattet und so leicht verwundert mich ein mir erst unverständliches Verhalten anderer nicht mehr. Jeder wie er mag. Meine Toleranz gegenüber den verschiedensten Möglichkeiten, das eigene Leben zu gestalten, wird im Allgemeinen sehr geschätzt und man(n) gesteht mir eben deshalb auch eine solch andere Lebensweise (ohne zu murren) zu. Trotzdem gibt es noch Momente, da verzweifelt der ein oder anderer dieser hochsensiblen Männer an meiner mir eigenen Art, ohne Vorwarnung die geschätzte Toleranz in pure Ignoranz umzuwandeln.

Gestern Abend war es mal wieder soweit. RR rief mich an, um unser Wissen über das Leben des jeweils anderen auf den neuesten Stand zu bringen. Irgendwie scheint gerade die Zeit der Ich-bin-wieder-da!-Freunde zu sein. Eigenartig, dass dieses plötzlich Wiederauftauchen der vorher länger Untergetauchten immer in zeitlichen Wellen stattfindet und damit bei mir so etwas wie eine ReizÜberflutung auslöst.

Das mag auch der Grund sein, warum ich am gestrigen Abend ein paar Eigenarten dieses Mannes im Laufe der einzwei Stunden, die wir so geplaudert haben, irgendwie mit denen anderer verwechselt und ihn damit doch ein wenig in eine Sinnkrise gestürzt habe. Er rang hörbar nach Luft am anderen Ende der Leitung.

Lieber RR, es tut mir wirklich Leid. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, gerade dir diese blasphemische Frage zu stellen. Mich muss der Teufel geritten haben. Und wie konnte mir nur in diesem Moment entfallen sein, dass gerade du einem Lebewesen NIE etwas antun würdest. Dass du, wenn irgend möglich, auf Bekleidungsstücke, ja sogar Schuhe, verzichtest, wenn sie aus der Haut eines skalpierten Tieres bestehen und dass du deinen zahlreichen Hunden und Katzen, mit denen du lebst, nur eine andere Nahrungsweise ermöglichst, weil sie mit deiner wahrscheinlich unter einigen Mangelerscheinungen zu leiden hätten. Und leiden soll ja niemand. Ausgerechnet dir, der du sogar Schnittblumen, ob ihres vorzeitig herbeigeführten Todes durch Schere oder Messer, ablehnst, stelle ich die Frage nach einem ausgefallenen und schmackhaften Rezept für ein ganzes Huhn. Schmach komme über mich. Es tut mir Leid, wirklich …


Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie hast du es all die Jahre geschafft gerade mit mir, dieser kannibalischen Blumentöterin, befreundet zu sein? Manchmal wundere ich mich halt doch …
6635

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7853 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren