Samstag, 13. August 2005

Manchmal ...

wenn ich eigentlich absagen will, weil ich keinen Menschen mehr um mich herum ertragen kann und mich endlich in meine autistische Höhle verkriechen will müde und/oder schlecht gelaunt bin, mich dann aber doch zu einem philanthropischen Konvent bewegen lasse, geschieht das völlig Unerwartete und ich genieße wider Erwarten sogar größere Ansammlungen von Menschen.

schoenerabend

Danke für den ach so schönen Abend ...
963

Freitag, 12. August 2005

Sommer-Giraffen ...

Sommergiraffen
hahaha ...
993

Notlüge …

Wir haben seit 2 Monaten eine neue Ingenieurin aus Istanbul, die für diesen Job zu uns in den hohen Norden gezogen ist. Heute morgen kam sie mit einem unglücklichen Gesichtausdruck zu mir:
„Darf ich dich etwas fragen?“
„Sicher.“
„War DAS der Sommer? Oder kommt er noch einmal? Werde ich hier jemals die Sonne sehen?“
Sie muss sich ungefähr so fühlen, wie der Löwe bei Hagenbeck im Regen.

Regenloewe

„Ach, nein, keine Angst. Der Sommer kommt hier erst so richtig im Oktober in Fahrt.“ Wer’s glaubt, wird selig.

Ob das jetzt unbedingt der Völkerverständigung dient, wage ich zu bezweifeln.
923

Donnerstag, 11. August 2005

Schön wär's ...

gute reise
1951

Dienstag, 9. August 2005

Schmerzhafte Trennung …

Vor einigen Tagen wurde mir auf einem belebten Platz von einem geschickten Menschen mein geliebtes, mobiles Telefon mutwillig entwendet. Mit all den geheimen Zahlenkombinationen, die bei einem Einsamkeitsanfall die meist große Distanz zwischen mir und meinen sozialen Kontakten, welcher Art auch immer, mühelos überbrücken konnten. In diesem kleinen Utensil wähnte ich sie sicher und diese wichtigen Daten gaben mir das trügerische Gefühl, gegen jede Notsituation, ob physischer oder gar psychischer Art, gewappnet zu sein. Und dann das! Mit großem Entsetzen musste ich feststellen, dass es eben doch eine spezielle Notlage gibt, der ich waffenlos ausgeliefert bin. Eben diese.

Blankes Entsetzen machte sich bei mir breit, als ich den Verlust all meiner Kontakte zur Außenwelt bemerkte. Plötzlich nicht mehr existent. Ein Alptraum.

Mein Zahlengedächtnis funktioniert leider nur bei völlig sinnfreien Werten, die man vielleicht alle Schaltjahre mal braucht, wie z. B. die Vorwahl von Ho Chi Minh City oder die Länge der chinesischen Mauer. Selbst meine eigene Nummer kann ich mir seit Jahren nicht fehlerfrei merken. Aber seit die Wählscheibe an Telefonen abgeschafft und durch diese zeitsparenden Tasten ersetzt wurde, kann ich mir häufiger getippte Zahlen allein aufgrund ihrer Anordnung auf dem Tastenfeld merken, ohne mein Hirn mit ihrem numerischen Wert zu belasten. Bei gespeicherten Nummern fällt diese Gedächtnisstütze leider komplett weg. So kommt es, dass ich die mir wichtigsten Telefonnummern nicht ansatzweise rekapitulieren kann. Von den Zahlenreihen, die plötzlich nach durchtanzten Nächten auf meinem Display leuchteten, ganz zu schweigen.

Wenigstens brauche ich nicht wie andere Menschen, die es tatsächlich geben soll, so um den Jahreswechsel herum meine Adressen zu sichten, um alle unnötigen zu entsorgen, damit Platz für neue Kontakte entsteht. Das habe ich jetzt schnell und umkompliziert gelöst. Es gibt jetzt sehr viel Platz für Kontaktdaten in meinem Speicher. Heute Morgen trage ich reumütig alle neuen Nummern in das kleine schwarze Buch ein, das mir ein hellsichtiger Mensch schon vor einiger Zeit aus diesem Grund geschenkt hat. Das heißt, falls mich jemals wieder jemand anrufen und mir seine Telefonnummer anvertrauen sollte …
995

Montag, 8. August 2005

Wishful thinking ...

Da bastelt man sein Leben lang träumerisch an den Zutaten für das Rezept eines Traumpartners, um dann immer wieder überrascht feststellen zu müssen, dass es gerade die Ingredienzien, die normaler Weise auf der persönlichen No-No-Liste stehen und zur sofortigen Sehnsuchtsverbannung führen, nun gerade diejenigen sind, die das Objekt der Begierde erst so liebenswert machen.

Irgendwie beruhigend ...
1013

Nur für Feinschmecker ...

Feinschmecker
1359

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren