Große Enttäuschung...

meinerseits, als ich gestern erfahren musste, dass mein Lieblings-Restaurant, das "Robert's", in meiner alten "Heimatstadt" zur Zeit geschlossen hat (Sommerpause!!! - allein das Wort ist schon Paradoxie in sich), da die goldbehangenen und in wilden Farben gekleideten Kö-Tussis (nein, ich gehöre nicht zu ihnen - ich esse nur gerne gut) samt ihrer zahlenden Begatter jetzt wohl alle auf "Malle" oder "Formy" (FOR ME!!!) ihren professionell gestrafften Körper bräunen.

Mist! Mist!! Mist!!!

In keinem anderen Restaurant werde ich so nett begrüßt: "Na, auch mal wieder da?!" "In Hamburg wohl zu kalt geworden?" oder muss mich zwischen so viele Menschen quetschen, die mich ununterbrochen an amüsante - aber auch üble - Geschichten aus meiner Vergangenheit erinnern.

Selbst die mit Bildern - meist von ortsüblichen Künstlern - übersäten Wände lassen mich wissend grinsen. (Apropos Künstler: Wie ernährt sich eigentlich Herr Uecker in dieser abstinenten Zeit??? Er wird doch wohl keine Nägel schlucken müssen...)

In keinen anderen Restaurant muss man so lange auf einen (winzigen, engen, von laut lachenden und redenden Menschen umgebenen) Tisch warten, wenn man zu einer "normalen" Zeit essen möchte. Und wenn man die Wartezeit im Stehen (entweder an die Eingangstür oder an die Bar gequetscht und so oder so ständig von anderen Wartenden oder dem Bedienungspersonal angerempelt) mit ein oder zwei Glas Wein (wir nehmen gleich eine ganze Flasche, oder?!) überbrückt, ist man schon in der richtigen Stimmung, bevor man überhaupt die Chance hat, etwas zu essen zu bestellen.

Und da die Speisekarte (jeden Tag neu bis auf einige Standards) einen vor Vorfreude hüpfen lässt - wäre man nicht durch den Eiskübel mit dem Wein beschwert - fällt es schwer, sich auf ein oder zwei Gerichte festzulegen. Hat man sich dann mal schweren Herzens durchgerungen und auch einen Platz ergattert, ist garantiert gerade die letzte Portion Coquilles Saint-Jacques an den Nebentisch gebracht worden.

Dafür ist man aber inzwischen von den vorbeieilenden Kellnern und Kellnerinnen auf den neusten Stand der hiesigen Gerüchte (wenn schon die gewünschten Gerichte am Nebentisch landen) gebracht worden - selbstverständlich unter dem großen Mantel der Verschwiegenheit.

So - und nu??? S O M M E R P A U S E !!!
Ich fahre doch am Wochenende nach Düsseldorf - wo soll ich denn jetzt essen gehen???

Vielleicht sollte ich mal Herrn Uecker anrufen, der müsste doch inzwischen schon ein Ausweich-Restaurant gefunden haben...
1892
Kur Gast - 2004-08-05 07:49

klage nicht

in berlin gibt es die sommerpause nicht...hier finde ich ein: "wegen umbau langfristig geschlossen"...

beim umbau wird auch der besitzer umgebaut. es dauert manchmal, das zu vollbringen. dabei wird dann auch das konzept umgebaut. manchmal ist das restaurant ein möbelladen, das liebe gute.

dagegen ist die sommerpause nach meinem ermessen geradezu erfrischend

Desideria - 2004-08-05 08:49

Totrenoviert...

nannten wir das früher immer...
albannikolaiherbst - 2004-08-05 09:51

... womit wir abermals...

albannikolaiherbst - 2004-08-05 09:48

Wieso nach Düsseldorf?

Berlin hätte viel näher gelegen!

Lasoeur - 2004-08-05 10:10

Das Naheliegende...

... muß nicht unbedingt besser sein... ;-)

@desideria: keine Panik, dieses Dorf hat schließlich noch ein paar andere tolle Restaurants... obwohl natürlich der Thunfisch im Roberts einmalig ist... oder der ganze Loup de Mer (womit wir wieder bei den Wölfen wären ;-)) oder... *seufz* ... muß mal schnell die Telefonnummer vom "Bug" raussuchen...
Desideria - 2004-08-05 10:13

Ich wäre ja nach Berlin gekommen...

hätte ich nicht diese Einladung nach Düsseldorf schon gehabt.
(@ ANH: Was machen eigentlich die Karten?)
albannikolaiherbst - 2004-08-05 10:19

@Lasoeur.

Es i s t besser, glauben Sie mir nur.
albannikolaiherbst - 2004-08-05 10:20

@Desideria.

Dann sollten Sie sich jetzt gleich ins Auto setzen und den U m w e g fahren über Berlin.

(Wegen der Karten: Ich ruf mal bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung an.)
Lasoeur - 2004-08-05 10:34

@Monsieur Herbst: Ihnen glauben...???

... nun, es kommt wieder auf die Sichtweise an. Besser für Sie, besser für mich, besser für Desideria ... besser für Berlin, besser für das Dorf an der Düssel...?
Desideria - 2004-08-05 11:57

Das ist mir leider nicht möglich...

Wir sollten deshalb nach einem neuen Termin Ausschau halten...
kdany - 2004-08-05 10:10

meinst du nicht, dass das personal auch mal urlaub machen will? na, ich verstehen schon deinen ärger - doch sollte konsumentIn nicht auch (fallweise) an jene denken, die das (köstliche) konsumgut zubereiten, servieren usw ?

Desideria - 2004-08-05 10:17

Da kann man sich doch abwechseln...

oder nicht? Machen andere doch auch...

*Schmollmundzieh*
Lasoeur - 2004-08-05 12:31

Apropos...

... letzte Portion: ein Gast, der eigens Roberts' legendärer Königsberger Klopse wegen angereist war, brach fast in Tränen aus, als eben diese letzten Fleischbällchen einem anderen Gast serviert wurden. Dieser hatte - ob der offensichtlichen Verzweiflung des anderen - ein Einsehen und teilte brüderlich mit ihm.

Que lieb...

Desideria - 2004-08-05 12:36

Das nächste Mal...

wenn "meine Muscheln" am Nebentisch landen, breche ich auch in Tränen aus...
Lasoeur - 2004-08-05 12:55

... ich auch...

*schluchz* - nur ein Roberts-Bistro-Fan kennt diesen Schmerz... @engraver: kann ausnahmsweise mal ich ein Taschentuch haben?
Busenfreundin - 2004-08-11 17:03

Wie?

... Du warst am Wochenende in Düsseldorf?

ICH AUCH!

Dicken Kuss von StrandGut!
... läuft gut.

P.S.: Was wurde aus Deiner Nominierung?

Desideria - 2004-08-11 17:11

Hallo Süße...

ja, war ich - aber komplett "familytechnisch" ausgebucht!

Glückwunsch mit deinem StrandGut - freut mich!

(P.P.S.: Bin 5. von 5380 geworden...)

Kuss aus dem hohen Norden
(vielleicht sehen wir uns ja Heilig Abend auf der Ratinger)
Busenfreundin - 2004-08-11 18:41

Ja, das wär doch nett …

aber das ist mir ja noch viel zu lange hin!

Hab am 22. August meinen ersten Künstler-Markt in Urdenbach
… am 4./5. September meinen zweiten in Ratingen Lintorf
und vor Weihnachten steh ich an 2 Adventswochenenden im Lüntenbecker Schloss in Wuppertal.

Na, und Ole & Boris brauchen unter der Woche natürlich auch meine volle Unterstützung

Hab also bis zu unserem Termin auf der Ratinger noch schrecklich viel zu tun! ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren