Das Schiff liegt sicher im Hafen ...

doch dafür wurde es nicht gebaut.

Das war ein sehr bewegendes Wochenende. Emotional, klimatisch und logistisch lokal. Ich habe mich mit verschiedensten Fortbewegungsmitteln auf festem und flüssigem Untergrund fortbewegt. Es ging hoch und runter. Auch mal hin- und zurück und mit kleinen Erholungsphasen Wartezeiten dazwischen. Die jeweilige Begleitung variierte ständig zwischen fast unbekannten und schon bekannten sozialen Kontakten. Für einen Hobbyautisten wie mich ist das der totale Ausnahmezustand.

Trotzdem ist es doch immer wieder schön, von liebem Besuch aus dem Haus gelockt zu werden, um die eigene Stadt mal mit ganz anderen Wiener Augen zu sehen (und unendlich viele Fotos zu machen). Blöd war nur, dass die bestellte Sonne erst 2 Tage zu spät eintraf, um die Sintflut abzulösen, und dann mit so einer Wucht, dass alle wieder nach Wasser lechzten. Ausnahmezustand.

Gut dass diese Stadt viel Wasser zu bieten hat, wenn man es auch nicht unbedingt trinken sollte. Aber man kann darauf fahren und sich den Wind um die Nase wehen lassen und immer wieder erstaunt dem freudigen Ausruf: „Ich kann das Meer riechen!“ lauschen. Besucher dieser Stadt sind in dieser Hinsicht wesentlich sensibler, als ihre für ihre Gefühlskälte Zurückhaltung berühmten Einwohner. Wie gut, dass ich zu den Quitsches gehöre.

Nordsee

So wurde das Karibikfeeling mit Barfußlaufen am Strand, gegenseitigem Einsprühen mit hochdosierter UV-Strahlen-Abwehr und Erfrischungsgetränken an den zugehörigen Bars genossen und nach einem kurzen Blogupdate Kaffeeklatsch und Füßehoch in hanseatischen Wohnungen, traf man sich wieder mit noch mehr Fremden und Freundin auf der Reeperbahn und blieb bis nachts um halb eins. Dort war es sehr laut und es roch nach Freiheit und Abenteuer. Tausende wilde Jungs auf Feuerstühlen versprühten ihr Testosteron und ließen die Mädels sehnsüchtig seufzen: Harley Days! Ausnahmezustand!

Smile

Am nächsten Morgen war ich leider nicht mehr in der Lage, den letzten Punkt auf der Hamburg-in-drei-Tagen-Liste abzuhaken. Meine Füße verweigerten einfach den Dienst. Per SMS habe ich dann aber erfahren, dass auf dem Fischmarkt die Hölle los war und alles andere „Weltklasse“. Stimmt! Schön war’s! Und nächstes Wochenende fliege ich nach Wien … Ausnahmezustand!
1669
C. Araxe - 2007-07-16 18:18

Nehm’Se bitte die Hitze mit. Die passt soundso nicht hier her.

Desideria - 2007-07-16 18:21

Ich werde mein Möglichstes tun ...
C. Araxe - 2007-07-16 18:22

Hach ...
creature - 2007-07-17 14:21

wenn das wetter so bleibt fährst du in die hölle, das feuer wird noch sein weiteres tun.
kann aber auch sein das nach solch heißen tagen ein gewaltiger krach dem ganzen ein ende setzt, wie schon einigemale geschehen, ich hoffe mein auto bleibt unbeschadet wenn ich nachhausekomme!

Desideria - 2007-07-17 14:33

Naja, schaumama.
(Auf der Insel soll es übrigens Sch***wetter geben`)
creature - 2007-07-17 17:46

gott-sei-dank, urlaub von der hitze.
ich sitz ja eh die meiste zeit in einer klimatisierten halle!
Desideria - 2007-07-17 17:51

Na denn ...

trotzdem schade, dass du im Waldviertel nicht dabei bist :(
creature - 2007-07-17 19:11

ja, manche termine kann man sich halt nicht aussuchen, es hätte mich sehr gefreut euch wiedermal alle zu sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren