Mittwoch, 26. Mai 2004

Immer wenn ich…

…hier stehe, lese ich eine sms von meiner Schwester und wische mir dabei 2 bis 10 Abschiedstränen aus den Augenwinkeln…

Mannheim

Liebe Grüße, by the way…
923

Montag, 24. Mai 2004

Breakdown...

...dabei sah dieser Flughafen vor 2 Wochen noch so schön aus, erschlägt aber dann 4 Menschen und verletzt noch andere...

Flughafen

Flughafen 2

Flughafen 3
1037

Sonntag, 23. Mai 2004

Wunschdenken...

"Es gehört zu den trivialen Tatsachen des Lebens, daß die meisten Leute, die man ins Korsett der Condition humaine gezwängt hat, etwas anderes sein wollen. Oder jemand anderes. Der Proktologe, der sich vor und nach jedem Patienten sorgfältig die Hände wäscht, wäre gern Dr. Albert Schweitzer. Der Rockstar, der sich fragt, ob er dem Hotelpagen guten Gewissens den Porscheschlüssel anvertrauen kann, würde gern den Regenwald retten. Jeder Bankkassierer würde gern eine Million Dollar unterschlagen und sich nach Costa Rica absetzen. Jeder durchschnittliche Costaricaner würde sich gern nach Akron, Ohio, absetzen und Bankkassierer werden. Die vielen Menschen, die ein anonymes Leben führen, sehnen sich nach Ruhm. Die wenigen Menschen, die dem Ruhm in die Falle gegangen sind, sehnen sich unweigerlich nach Anonymität. Und der Rest von uns hat es Tag für Tag mit so vielen Arschlöchern zu tun, dass wir lieber Proktologe geworden wären, denn die werden wenigstens dafür bezahlt."

Und ich wäre manchmal sehr gerne Kinky Friedman...
1336

Freitag, 21. Mai 2004

Gestern bei Faithless…

…habe ich jemanden gesehen, auf dessen Jacke die Buchstaben DTH gedruckt waren und ich wusste, dass ich diese Buchstabenkombination schon 10.000mal gesehen habe, aber mir fiel einfach nicht ein, was sie bedeuten sollen – hirneigene Verdrängungstaktik zur Vermeidung von Überlastung durch zu viel gefährliches Material.

Gefährliches Material setzt sich aber dann doch immer wieder durch und mir kamen all die komischen Erlebnisse mit dieser Combo in den Sinn, was mich unweigerlich lächeln ließ.

Das wiederum nahm der Träger der Jacke persönlich und lachte mich an, trug aber brav das eben erstandene Bier zu seiner Freundin, die etwas weiter vor mir in der Menge stand. Ihre Anwesenheit hielt ihn aber nicht davon ab, sich während des Konzertes ständig suchend umzuschauen, um mich dann anzustrahlen, sobald sich unsere Blicke trafen. Ich wusste, dass es Spaß machen kann, alleine auf ein Konzert zu gehen.

War ein wirklich schönes Konzert gestern...

…bin dann aber doch vor der Zugabe gegangen, um drohenden Stichverletzungen - ausgeführt von zarter Hand - zu entgehen.

Ach ja: Faithless war auch nicht schlecht…
899

Dienstag, 18. Mai 2004

Mille Miglia...

..per veri buongustai!

Heute habe ich mal wieder eine Schwachsinnstat vollbracht, obwohl sich alle vernünftigen Fasern meines Körpers dagegen - ohne Erfolg – gewehrt haben: Ich habe NOCH EIN KOCHBUCH gekauft.

Das mag für manche nicht sonderlich verrucht klingen, aber wenn man die Begleitumstände kennt, erschließen sich einem die tiefen Abgründe, die damit verbunden sind: Ich habe so viele Kochbücher, dass ich sie nicht mehr zählen kann. (Ich wollte es ja verschenken. Es war ja nicht für mich.)

Es ist ein italienisches Kochbuch. (Ich koche äußerst selten italienisch, da ich weiß, dass Nudeln zwar glücklich, mich im Speziellen aber dick machen.)

Es handelt eigentlich von einem Autorennen. (Muss ich wirklich darüber noch Kommentare abgeben? Okay, ich habe etwas übrig für Speed Freaks, das kann ich nun wirklich nicht verleugnen. Allerdings handelt dieses Buch nicht von Geschwindigkeitsfanatikern, sondern von deren Fetischen – noch nicht mal das, sondern von dem, was man mit diesen Fetischen machen kann.)

Es ist für Leute gedacht, die an diesem Rennen NICHT teilnehmen. (Ich weiß, es hört sich absurd an, aber wenn man an diesem Rennen teilnehmen würde, würde man all diese wunderbaren Gerichte nicht kennenlernen, die in Gasthäusern am Rande der Rennstrecke mit Liebe zubereitet werden.)

Es sind mehr Bilder von alten Autos, als von italienischen Speisen in diesem Kochbuch. (Und eine genaue Strassenkarte der Rennstrecke – und den Abzweigungen, die man einschlagen muss, um zu den wunderbaren Gasthäusern zu kommen, von denen diese Gerichte stammen.)

Derjenige, dem ich es schenken will, hat mir vor einiger Zeit vorgenöhlt, dass er bei diesem Rennen nicht mitfahren kann – im Gegensatz zu ALLEN anderen – sondern am Bodensee von seiner Ernährungsberaterin bei Wasser und Brot gefangen gehalten wird, damit sich sein Herzinfarktrisiko um einige Prozente senkt. (Wozu in aller Welt senkt man sein Herzinfarktrisiko, wenn man keine Gelegenheit ausläßt, einen Rennwagen vor die Wand zu setzen????)

Aber er stellt gerade seine Ernährung um, damit er sich mit dem perfekten Körper in den nächsten Unfall stürzen kann – ohne Herzinfarkt, nur mit einem einfachen Schädelbruch.... (Warum lernt er nicht dazu? Wie oft kann man dem Tod von der Schippe bzw. vom Trittbrett springen?)

Tja, derjenige, dem ich es schenken wollte, hat nicht mehr die Fähigkeit, sich den schönen Dingen des Lebens im wahrsten Sinne des Wortes hinzugeben, denn er muss jetzt VERNÜNFTIG sein. Also: er fährt keine Rennen mehr, er kocht nicht mehr, er ißt nicht mehr, er trinkt nicht mehr, er kann diese Dinge nicht mehr genießen – warum dachte ich bloß, es wäre SEIN BUCH??

Nein, es ist ein Desideria-Wunsch-Buch!
Also: doch ein guter Kauf – abgesehen davon, dass ich kein Geld dafür übrig habe – ein Wunsch-Buch für meine Erinnerungen und für meine Wünsche an die Zukunft, denn ich kann dieses Rennen immer noch selber mal fahren!

Ich behalte dieses wunderbare Buch und genieße weiterhin das Leben...
1056

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7873 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren