Sonntag, 12. Juni 2005

Friede, Freude ...

FriedeFreude
886

Samstag, 11. Juni 2005

Happy Börphsday ...

Seine Königliche Hoheit, der KING höchstpersönlich, feiert heute seinen Geburtstag.

Ihm zu Ehren wird auch sein Volk in der ganzen Stadt ein großes Fest ausrichten, mit lustigen Gauklern und bunten Ständen, an welchen allerlei Kurioses aus aller Welt feilgeboten wird. Sogar ein Feuerwerk wird am Abend den Himmel mit seinen strahlenden Lichtblumen erhellen. Eine wahre Freude herrscht überall.

Und mich hat er sogar zu einem Gelage Speis und Trank auf sein Schloss eingeladen. Die königliche Kutsche wird bald vorfahren und mich in sein Reich entführen. Da mich aber ein wenig die Sorge plagt, dass er die Etikette wiedermal ein wenig schludern lassen könnte, hier ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, damit auch nichts aus dem Ruder läuft:

Faltanleitung

Falten Sie zunächst die ausgebreitete Serviette an der vorgegebenen Mittellinie, so dass zwei Lagen entstehen. Nun wird die erste Lage bis zur oberen Kante zurückgefaltet.
Wenden Sie die Serviette und falten Sie die zweite Lage ebenfalls bis an die obere Kante.
Falten Sie die Serviettenform nun in vier gleich große Teile.
Drücken Sie diese Kanten fest an, und halten Sie die Serviette mit den beiden offenen Enden nach oben zeigend fest.
Ziehen Sie nun vorsichtig die oberen Lagen in den Zwischenraum unten zurück, so dass Dreiecke entstehen, zunächst von einer, dann von der anderen Seite. Öffnen Sie nun die Krone.

Serviettenkrone

Und weil Könige ja immer an ihrem Tag ein wenig leidig sind, wegen der schnellen Zukunft und so, bitte ich hier um Glückwünsche und Lobpreisungen, um des Königs guter Laune willen ...
1400

Freitag, 10. Juni 2005

Freitags-Geschenk-Giraffen ...

Regengiraffe
Diese ach-so-schön-melancholischen Regen-Giraffen wurden ausnahmsweise nicht von mir geschossen, aber mir netterweise zur Verfügung gestellt und deshalb ist es mir eine Ehre, sie heute als Freitags-Content präsentieren zu dürfen.
Vielen Dank an G.


P.S.: Lebende Giraffen gibt es hier ...
1037

Donnerstag, 9. Juni 2005

Service-Helden ...

Bei dem heutigen Versuch, ein nettes Restaurant auf einer Insel zu finden, die ich nicht sonderlich gut kenne, in dem sich morgen ein paar Leute wichtigwichtig treffen sollen, bin ich auf diese wunderbar informative Seite gestoßen:

Fehmarn
(... versträut ? und nicht zu verfehlen ?)

Nun gab es aber eine Telefonnummer und der überaus nette Herr vom Fremdenverkehrsamt, der sich dort meldete, zuständig für die gesamte Insel, erklärte mir seine Unfähigkeit, mir weiterhelfen zu können, mit wirklich überzeugenden Argumenten. Er selbst ginge nämlich gar nicht gerne in Restaurants und erschwerend käme noch hinzu, dass er überhaupt keine Empfehlung aussprechen dürfe, um auch ja niemanden zu übervorteilen. Nein, auch nicht, wenn ich versprechen würde, ihn nicht weiter zu empfehlen. Er könne mir aber einen 30-Seiten-Prospekt schicken, in dem alle Restaurants und Imbissbuden aufgeführt wären, da könnte ich mir dann das mit dem schönsten Namen aussuchen. Nein, Bilder gäbe es leider keine. Nächste Woche wäre dieser aber schon dann bei mir.

Mit erstickter Stimme und unter Tränen habe ich dem armen Mann dann erklären können, dass er, und nur er allein, derjenige wäre, der mich aus dieser schmählichen, von peinlicher Unwissenheit gequälten Situation, die womöglich bittere, berufliche Konsequenzen nach sich ziehen würde, retten könne, wenn er denn so mutig wäre, die nicht zu unterschätzenden Gefahren, die diese Tat mit sich bringen würde, heldenhaft auf sich zu nehmen. Was er dann tatsächlich tat. Heroisch. Trotz der lähmenden Unterbesetzung. Er war sogar bereit, die 30 Seiten auf 2 Seiten, die mir wirklich weiterhelfen würden, zu reduzieren und diese mir per Mail zukommen zu lassen. Noch heute! Ein Traum. Nur 2 Stunden später kamen sie dann auch - per Fax. Danke! Es gibt doch noch wirkliche Helden ...
1339

Mittwoch, 8. Juni 2005

Empiriokritizismus ...

Viele Jahre dachte ich, daß Männer eine Rippe weniger haben.
Heute weiß ich, daß es am Rückgrat mangelt.


(Passantin)
1493

Neuester Modetrend …

im Hause Desideria ist der „Zahnperforierte Look“.

Alles, aber auch wirklich alles, was in eine Babykatzenschnauze passt, hat jetzt einen schönen, neuen Lochmusterrand oder ein künstlerisch wertvolles Lochmusterende. Sehr schick, wirklich. Die Herstellung dieser wundervollen Perforierungen ist allerdings echte Zahnarbeit und sehr anstrengend. Aber was tut man nicht alles für die Kunst …

keine chance
3692

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren