
ein Bild von heute Morgen zur Aufmunterung. Think Pink!
Desideria - 2006-01-11 16:30
1091
Eigentlich dachte ich diese kleinen Nervdinger wären alle Dank des schnell nachlassenden Interesses ihrer hippen Besitzer gestorben oder würden in irgendeiner Kiste verrotten, aber sie scheinen einfach nur die Körper gewechselt zu haben und stehen uns jetzt in harmloser Form im Weg, ohne dass wir sie gleich als die einstigen Quälgeister erkennen, die ständig nach Aufmerksamkeit schrieen. Schlimmer als jeder Handtaschenhund. Denn einer dieser überlebenden Tamagotchis hat anscheinend die Gewalt über unsere Kaffeemaschine erlangt. Die tut nichts mehr ohne vorherige Gegenleistung plus Streicheleinheiten.
Du willst einen Capuccino? Dann wechsle gefälligst erst meinen Filter. Was, auch noch mit Milch? Na, hol mal welche aus dem Keller. Geht trotzdem nicht! Keine Bohnen mehr! Und Wasser nachfüllen, sonst gibt’s gar nichts!
Ich werde dieses elende Ding am langen Arm verhungern lassen …
Desideria - 2006-01-10 16:45
1118
Die Spezies der heterosexuellen, männlichen Wesen nimmt nicht nur aus Gründen der Arterhaltung einen speziellen Stellenwert bei der Wahl meiner Freizeitgestaltung ein. Voller Vorfreude, obgleich mit unbestimmter Erwartungshaltung, gehe ich immer wieder das Risiko eines Zusammentreffens mit dieser scheuen Gattung ein. Alle warnenden Einwände mir Wohlgesinnter schlage ich in den Wind, das Abenteuer fest im Visier. Und ausgerechnet dann passiert das Unvorhersehbare. So weit wollte ich gar nicht gehen.
Meine Theorie, dass alles im Leben nur aus Langeweile, dem Wunsch unsterblich zu sein (Arterhaltung!) oder Gier entsteht, bestätigt sich leider immer wieder. Recht profan das Ganze, aber eben bis jetzt noch nicht widerlegt. Ethik, Moral, Religion – alles sentimentaler Scheiß! Aber einen "tieferen Sinn" scheint es doch zu geben, irgendetwas, was mich davon abhält, dieses Angebot anzunehmen, für immer irgendwo am Strand ohne Sorgen mit einem alkoholischen Erfrischungsgetränk dekorativ rumzuliegen und "das Leben" zu genießen.
Das Schulterklopfen ob meiner Unbestechlichkeit kann man sich sparen. Nix Unbestechlichkeit: Hier siegt weder Ethik, noch Moral oder etwa Religion, sondern mein Autismus in der unschlagbaren Kombination mit meinem Egoismus. Ego-Cocooning deluxe.
Ich bringe es durchaus fertig, Menschen zu lieben, die ich noch nicht mal leiden kann, aber es fällt mir unglaublich schwer, 24 Stunden ihre Anwesenheit zu ertragen. Und wenn mir jemand zu Füßen liegt, fühle ich mich, als wären sie einbetoniert. Da hilft es auch nicht, mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
So! Versprochen ist versprochen: Ich habe darüber nachgedacht. Aber mir ist weder langweilig, noch will ich meine Art um jeden Preis erhalten und Gier ist mir einfach zuwider. Es gibt also keinen Grund nach Amerika auszuwandern, noch zu heiraten. Tut mir Leid. Aber Danke! für das Angebot …
Desideria - 2006-01-09 14:46
1161
Halte dich von Oscar Wilde und Dorothy Parker fern, sobald es dunkel wird!
Desideria - 2006-01-06 09:35
1104
"Why is it, when I am in Rome,
I'd give an eye to be at home,
But when on native earth I be,
My soul is sick for Italy?
And why with you, my love, my lord,
Am I spectacularly bored,
Yet do you up and leave me - then
I scream to have you back again?"
(Dorothy Parker)
Desideria - 2006-01-06 00:28
1173
"Frauen werden nie durch Komplimente entwaffnet. Männer immer."
(Oscar Wilde)
Muss man nur wissen ...
Desideria - 2006-01-05 12:55
1442