Donnerstag, 6. April 2006

Eier-Reminder …

be ei

Ostern steht vor der Tür und vorher solltet ihr uns dringend noch euer ganz persönliches Eier-Rezept verraten und im Kochtopf posten oder verlinken, denn die Möglichkeiten sind ja bei diesem Thema geradezu unbegrenzt. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Gerne würden Zorra und ich auch Gerichte aus anderen Ländern erfahren. Es gibt so vieles zu entdecken. An dieser Stelle noch einmal ein GANZ GROSSES DANKE SCHÖN an all diejenigen, die unsere Fischrezepte zu Siegern des letzten Koch-Events gewählt haben.

Und wenn ich letztes Wochenende in Berlin schon gewusst hätte, dass dort quasi vor meinen Augen ein Rezept für das Ei, ei, ei!-Blog-Event zubereitet wird, dann hätte ich mich auch nicht gewundert, warum die süßen Törtchen dieser Frau so oft fotografiert wurden. (Aber dafür habe ich jetzt auch ein Bild von meinem asiatischen Salat auf dem Buffet. Danke schön.)

Also ran an die Töpfe … noch 9 Tage und 9 Nächte!
2146

Mittwoch, 5. April 2006

Freudscher Verschreiber …

Seine Antwort auf meine Absage der Reise nach Florida ließ mich einen kurzen Moment glauben, dass er tatsächlich verstanden hätte, warum ich nicht zu ihm fliege:

„Du hasst einen Freiflug, jederzeit.“

Stimmt.
1324

Dienstag, 4. April 2006

Berlin, reloaded ...

ich habe es dann doch noch mal versucht mit Berlin, letztes Wochenende. Langsam kenne ich die Strecke und es stellt sich eine gewisse Reise-Routine ein. Ich hab da noch einen Koffer zu stehen, sozusagen. Trotzdem bleibt Berlin immer etwas Besonderes für mich.

Das Motto dieses Besuches in Berlin war: essen, trinken, glücklich sein. Deshalb nahm ich direkt im Zugrestaurant Platz mit dem Vorsatz, dort - dem Motto entsprechend - das Wochenende mit einem Glas Champagner einzuläuten. Dies ist mir leider nicht gelungen, da sich das Restaurant zwar mit Passagieren, aber nicht mit Personal und schon gar nicht mit Food, geschweige denn Beverage füllte.

So blieb mir nichts anderes übrig, als über Gegebenheiten zu sinnieren, die ich zwar sehen, aber nicht verstehen kann. Zum Beispiel, warum der Hamburger an sich partout am Wochenende segeln muss, auch im strömenden Regen oder wie klein doch die Welt anscheinend ist, da ausgerechnet das Paar, das mir durch sein inneres Strahlen vor einiger Zeit in einer großen Menschenmenge aufgefallen ist, jetzt einen Sitz weiter leuchtet, diesmal mit Kind.

Da es mit dem Trinken auf Anhieb nicht geklappt hat, versuchte ich es, kaum in Berlin angekommen, mit dem Essen. Also jagte ich mit einer Freundin durch die große Stadt auf der Suche nach Koriander und ungesalzenen Erdnüssen, um mit ihr die Eintrittskarte für die Abendveranstaltung zu basteln. Diese kulinarische Lesung mit wirklich wortgewandten Autoren sollte in einer Gaststätte stattfinden, die den passenden Namen "Babel" trug, aber zum Glück nicht mehr im Turm-Bau war.

Die von den Autoren ausgesuchten, bemerkenswerten Texte handelten zwar alle vom "Essen" und "Trinken", behandelten aber meiner Meinung nach den dritten Teil "glücklich sein" etwas stiefmütterlich. Zwischenzeitlich stiegen in mir Zweifel hoch, ob das üppig bestückte Buffet genügend Liebhaber finden würde, da die möglichen Nebenwirkungen der Nahrungsaufnahme und ihre Folgen vorher sehr plastisch und beeindruckend von den meisten Autoren beschrieben wurden.

Nur Frau Modeste offenbarte uns in wunderbarer Weise die Erotik des Themas. Ich werde jetzt viel öfter Apfelsinen essen, allerdings wohl weniger Apfelsaft trinken. Im Aufzug werde ich fortan unweigerlich an Schinkennudeln denken müssen und die Zubereitung von Fisch wird zukünftig mit so schön melancholischen Gedanken um die eigene Vergänglichkeit gewürzt. Meine Angst um das Buffet war allerdings völlig unbegründet. Blogger scheinen dem gesprochenen Wort keine prophetische Bedeutung beizumessen. Gut so!

Ein schöner Abend, schade nur, dass ich Frau Saoirse nicht entdecken konnte, zu gerne hätte ich sie kennengelernt. Na ja, irgendwann wird das schon klappen. Nicht so schlimm, denn das Schönste an diesem Wochenende in Berlin war, gleich zwei gute Freunde endlich wieder in die Arme schließen zu können und der erste richtige Frühlingstag mit Frühstück in der Sonne auf dem Balkon, äußerst leicht bekleidet. Einfach wunderbar. Danke dafür ...
3838

Freitag, 31. März 2006

TGiF-Giraffen ...

sunrise at the river
(aus meinem Giraffen-Fundus (Januar 2006), da heute vor lauter nassem Grau nichts zu erkennen ist.)
1182

Donnerstag, 30. März 2006

Ich habe es immer geahnt ...

doch jetzt habe ich es schriftlich:

Sind Sie ein Männerversteher?

Der Mann, das "unbekannte Wesen"
Das könnte einer ihrer Lieblingsbücher sein, denn von Männern verstehen Sie offenbar nicht viel. Sie haben seine Rituale und Verhaltensmuster nicht durchschaut, kapieren nicht, warum er lieber Fußball guckt als mit Ihnen die nächste Urlaubsreise zu planen. Am besten, Sie suchen sich schnellstmöglich ein Forschungsobjekt und machen sich an die Arbeit!

Via Frau Ingeborch mit Dank für diese Gewissheit.

Selber machen? Bitte sehr...
2778

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren