Freitag, 14. April 2006

Kochtopf-Blog-Event: Eier ...

Eigentlich schon auf dem Weg in die Computer freie Zone Osterferien hier in aller Kürze mein sehr einfacher Beitrag zum Eier-Event:

eier

Kühlschrank auf, schauen, was da ist, Spargel schälen und kleinschneiden, Ruccula waschen und hacken, Speck würfeln, Lauch schnipseln, in die Pfanne damit.

peier

Eier mit Parmesan, Salz und Pfeffer verquirlen, alles mixen, wieder in die Pfanne: fertig ist die Spargel-Speck-Tortilla.

tortilla

Frohe Ostern, allerseits!

(Danke an Zorra für das Basteln des Abstimmungspolls, da ich jetzt erstmal offline bin.)
2809

Donnerstag, 13. April 2006

...

das war ein missglückter Versuch ...
1142

Mittwoch, 12. April 2006

Fragwürdige Abendbeschäftigung ...

Ständig zwischen "St. Pauli - FC Bayern" und "Das Imperium schlägt zurück" hin und her zappen, bis man keinen Unterschied mehr erkennen kann. Dabei telefonieren und den Mann am anderen Ende um Rat fragen: "Ganz einfach: beim "Imperium" gewinnen die Guten!"
2084

Have you got a girlfriend?

hugh
Please buy Stormhoek wine where ever you can get it, so that Hugh is able to buy a bigger car to finance his "normal" life and I am able to download his stuff for free. Thank you!
3756

Dienstag, 11. April 2006

Kochbuch-Meme ...

Immer noch auf der Suche nach einer Idee für ein geeignets Eier-Rezept für den Kochtopf, flog mir bei Zorra ein Stöckchen entgegen, welches ich wohl im Vorweihnachtsstress übersehen habe. Ein bisschen spät, aber dennoch aufgefangen:

1. Wieviele Kochbücher besitzt du?
Ich weiß es nicht. Dabei koche ich fast nie nach Rezepten aus Kochbüchern, aber ich lese sie sehr gerne. Hier eine Auswahl:
kochbuecher

2. Welches Kochbuch hast du als letztes gekauft?
„Köstlich fernöstlich“, als ob ich nicht schon genug asiatische Kochbücher hätte. Aber die Fotos sind so inspirierend.
halter

3. Welches Koch-/Food-Buch hast du als letztes gelesen?
Eben das neue. „Köstlich fernöstlich“ und immer wieder „Aphrodite“ von Isabel Allende. Tolle Geschichten zu tollen Rezepten, gewürzt mit kulinarischen Geheimnissen.

4. 5 Kochbücher, die dir viel bedeuten.

rgf Die Jungs und Mädels von der Roten Gourmet Fraktion sind einfach laut, schnell und genial. Ich bin froh, dass ich mal in dem am Hungertuch nagenden Rockstar-Business gearbeitet habe, sodass ich sie live und ich Farbe erleben durfte. Unvergessen. Kleiner Ausschnitt gefällig:

"Für ein klar strukturiertes Essen mit wenigen, aber erstklassigen Geschmacksnuancen, die den Gaumen nicht überfordern, sondern ihm schmeicheln, bedarf es kurzer und prägnanter Melodien. Aus unserer Küche dröhnen deshalb immer schnelle Rhythmen von den Beatsteaks, Dead Kennedys oder den Vibrators. Nicht zuletzt, weil uns dann alles etwas schneller von der Hand geht. Wer dagegen U2 oder Genesis beim Kochen hört, darf sich nicht wundern, wenn er von einer lahmen Rotweinstimmung übermannt wird und für manche Arbeiten doppelt so lange braucht. HipHop oder Death Metal reichern das Essen automatisch mit Hass an. Bei Volksmusik gerät das Essen zu fettig, wie man an den Wildecker Herzbuben sieht, und bei Jazz völlig durcheinander."


mm Dieses Kochbuch habe ich eigentlich für einen Freund gekauft, der schnellen, alten Autos und der italienischen Küche verfallen ist. Habe dann aber schnell festgestellt, dass es mir genauso geht und ich deshalb dieses wunderbare Buch mit allen Adressen der besten Gaststätten am Rande der 1000 Meilen-Rennstrecke doch selbst für meine nächste Italien Reise benötige. Er kann ja mitkommen...


ingredienzen Tolles Buch mit Fotos diverserster Nahrungsmittel in Originalgröße, wenn möglich. Wenn man mal nicht weiß, was für eine komische Frucht man gerade gekauft hat. Nur die Seite mit den Innereien ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber - wie immer - ist das auch Geschmackssache.


aphrodite Mein absolutes Lieblings-Koch-Buch, wie schon oben erwähnt. Kann ich nur jedem empfehlen. Ein Genuss in jeder Hinsicht.

alte kb Und dann gibt es noch ein Buch mit Voodoo-Rezepten, das ich hier aus sicherheitstechnischen Gründen besser nicht abbilde. Es reicht schon, wenn ich mich damit in Teufels Küche katapultiere.


5. Welchen 5 Leuten reichst du das Stöckchen weiter.
Dafür ist es jetzt wohl zu spät. Das hat bestimmt schon jeder beantwortet. Aber wer mag, kann sich gerne bedienen.

Eine schöne Idee für ein Eier-Rezept habe ich aber immer noch nicht …
5678

Freitag, 7. April 2006

Wartezimmer ...

Um eine vielleicht unberechtigte Sorge in eine solide Panik zu verwandeln, braucht man mich nur in ein Wartezimmer zu verbannen. Das allein reicht vollkommen, um meine Gedanken immer schneller um das vermeintliche Unglück kreisen zu lassen, um dann Tornado-gleich alle Hoffnung in kürzester Zeit zu zerstören. Das schaffe ich alleine, ganz ohne fremde Hilfe.

Fremde Hilfe wirkt dabei so beschleunigend wie ein Vorhöllen-Katalysator. Genauso willkommen wie eine Magenspiegelung. Als ich heute mit dem vermeintlich totgeweihten Kater via Taxi zu der Tierärztin meines Vertrauens raste, erzählte mir der mitfühlende Taxifahrer die Geschichte vom Prinzen Omar, um mir auf eine subtile Art mitzuteilen, dass niemand seinem Schicksal entgehen kann.

Dem Prinzen Omar wurde schon bei seiner Geburt prophezeit, dass sein Schicksal es wäre, ertrinken zu müssen. Sein Vater, der allmächtige König, tat alles, um seinen geliebten Sohn von Wasser jeglicher Art fernzuhalten, damit ihm dieser schreckliche Tod erspart bliebe. Ohne je einen Fluss, einen See oder gar das Meer gesehen zu haben, wuchs der Prinz überaus beschützt heran. Doch als er schon lange ein erwachsener Mann war, regnete es, er stolperte, fiel unglücklich und ertrank in einer Pfütze. Schicksal, halt.

Diese Geschichte hat mich nicht wirklich beruhigt, erst als ich erleichtert mit einem zwar etwas schwachen, aber lebendigen Kater überglücklich die Praxis verließ, schafften es die letzten Worte des Taxifahrers in mein nicht mehr so panik-blockiertes Bewusstsein:

"Man kann seinem Schicksal nicht entkommen und deshalb sollte man sich nicht vor Angst verzehren oder versuchen, ihm zu entgehen, sondern man sollte das Leben genießen - hier und jetzt!"

time goes
(Taxi Driver Wisdom)
1328

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren