Freitag, 18. August 2006

TGiF-Giraffen ...

freitag
Trotz Wetterbericht wünsche ich euch allen ein sonniges Wochenende...
2256

Dienstag, 15. August 2006

Mobilität ...

ist eine Frage der eigenen Risikobereitschaft.

(für Jörg)
4684

Donnerstag, 10. August 2006

Pimp my melon …

Mein Beitrag zum Kochblog-Event Sommerdrink ist leider nicht jugendfrei, deshalb liebe Kinder: Dieses Rezept auf keinen Fall alleine zu Hause nachmachen!

Blog-Event XV: Sommerdrink

Man braucht zwar ein wenig Zeit und Geduld, aber das Ergebnis ist der absolute "Knaller" auf jeder Sommerparty. Sieht toll aus, schmeckt hervorragend und ist das ideale Mitbringsel. Und so wird es gemacht:

Man nehme eine Wassermelone, einen Trichter und eine Flasche Wodka. Trichter in Melone, Wodka in Trichter. Richtig, so einfach und doch so effektvoll. Doch es geht auch anders:

Trick Nr. 1:
Damit der Wodka von der Melone mit Freude aufgenommen wird, greife ich zu einer brutalen Methode, die selbst die verschlossenste Melone von der Notwendigkeit eines gewissen Maßes an Gastfreundschaft überzeugt. Ich bohre ein etwas 1-2 cm großes Loch in die Frucht und steche von dort aus mit einer Strichnadel in alle Richtungen ohne die Schale noch an einer anderen Stelle zu verletzen. Dann die Melone auf ein Topf stülpen, mit der Öffnung nach unten und ca. 1 Tag oder 1 Nacht ausbluten lassen. Gemein, ich weiß.

Trick Nr. 2:
Falls kein Trichter zur Hand ist und man sowieso keine Lust hat, die Melone alle 2 Stunden wie ein Neugeborenes zu füttern, schraubt man die Flasche direkt in die Frucht. So kann sie sich bedienen, wenn ihr danach ist. Um die perfekte Öffnung für die Wodkaflasche zu basteln, nimmt man den Deckel der Flasche und dreht ihn um das schon vorhandene Loch in die Melone, nimmt ihn wieder heraus und ersetzt ihn durch den Flaschenhals.

Trick Nr. 3:
Um den Genuss und die Aufnahmefähigkeit der Melone noch zu steigern, legt man das Konstrukt so in den Kühlschrank, dass die Melone nicht rollt (in oder auf einen Topf legen) und die Wodkaflasche mit dem Kopf nach unten in der süßen Frucht steckt. So kann man sie gut einen Tag oder eine Nacht alleine lassen, während sie sich langsam in der Kälte warm trinkt.

Gemeinsam mit den Gästen kann man die pralle Wassermelone dann mit einer Machete schlachten und das kühle und doch heiße Fruchtfleisch trinken. Bang Ho!

melone
8780

Mittwoch, 9. August 2006

Sommerhitze in der Stadt...

summer
kann schon sehr schön sein.
1250

Dienstag, 8. August 2006

Deadline …

Es soll ja Menschen geben, die so gut durchorganisiert sind, dass sie so etwas wie eine Deadline als treibende Motivation überhaupt nicht brauchen. Mit weiter Voraussicht haben sie alle möglichen Ereignisse im Blick und sind auf noch so abwegigen Vorkommnisse selbstverständlich vorbereitet. Und damit meine ich nicht, immer bereit zu sein, ein Paar Stöckelschuhe und das kleine knitterfreie Schwarze aus der Tasche zu ziehen, falls man plötzlich und aus heiterem Himmel zu einer Gala eingeladen werden sollte, sondern die Fähigkeit, genau zu wissen, wie das weitere Leben verlaufen wird. Zu diesen beneidenswerten Menschen gehöre ich nicht. Meine Zukunft steht für mich immer vollkommen überraschend und im neuen Kleid im Zimmer und fordert meine alleinige Aufmerksamkeit.

Vielleicht bin ich auch nur zu spät geboren worden und versuche seitdem, die verlorene Zeit wieder einzuholen. So hangele ich mich von einer Deadline zur nächsten. Trotzdem verschwende ich immer noch ein wenig Zeit mit Übersprungshandlungen (wie zum Beispiel jetzt gerade). Das mache ich schon mein Leben lang. Statt den Pullover stoisch zu Ende zu stricken, wie es von der Schule verlangt wurde, rechnete ich aus, wie lange ich für eine Masche im Schnitt brauche, wie viele Maschen dem Pullover noch fehlten und dass das Ergebnis mit der übrig gebliebenen Zeit nicht kompatibel sei. Ein völlig sinnloses Unterfangen. Komischerweise schaffe ich es dann doch immer wieder. Denn etwas kann ich wirklich gut: Zeit schinden und alles bis zum letzten Moment aufschieben.

Jetzt ist er gerade herein gerannt und wedelt wie wild mit einem Schild, auf dem in roten Lettern: DEADLINE! steht, vor meiner Nase rum, dieser letzte Moment. Er könnte ruhig mal zu denen gehen, die auf so etwas vorbereitet sind, find ich ...
1150

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren