Dienstag, 23. Januar 2007

Konkurrenz ...

poser
Es geht so schnell, einen Freund im wirklichen Leben an die virtuelle Welt zu verlieren. Gut, ich bin noch existent für ihn, aber ich verliere an Farbe, werde durchsichtig, wie die Mitglieder der Familie auf dem Foto von Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft -Teil 1".

Ich sollte vielleicht den Strom über die Rathausuhr leiten.

Schöne neue Welt ...
2406

Schotten dicht …

Normalerweise kann ich mich gut von meine Umgebung abschotten. Die Welt kann neben mir untergehen, ohne dass es mich sonderlich tangieren würde. Während andere kreischend rot anlaufen, atme ich erstmal ruhig aus. „Ich finde, Panik sieht bescheuert aus.“ Aber an manchen Tagen sind meine Schotten undicht und lassen unangenehme Empfindungen durch.

Dann treiben mich Kleinigkeiten an den Rand des Wahnsinns. Menschen, die alles, was sie tun, mit unvollständigen Wortzusammenstellungen kommentieren, zum Beispiel. Sätze wie: „Muss Reisebüro anrufen…“ lösen bei mir Gedanken aus, die ich in einer Endlosschleife mantrae: „Muss Welt zerstören, muss Welt zerstören, muss Welt zerstören…“

Und wenn selbst bestimmte Stimmlagen sich in meinem Hirn in schmerzhaften Stromschläge verwandeln, dann hat das nicht nur auf mich fatale Auswirkungen. Es fällt mir sehr schwer, nicht zum Borderliner zu mutieren und ein wenig Amok zu laufen. Plötzlich kann ich verstehen, warum manche Menschen im Blutrausch ganze Landstriche verwüsten. Heute sehne ich mich geradezu nach einer schallisolierten Gummizelle…
3898

Freitag, 19. Januar 2007

Überlebende Orkan-Giraffen ...

girr
Langsam wird es wieder hell. Ich hoffe, keiner von euch wurde mit Ästen oder Dachteilen beworfen...
1818

Donnerstag, 18. Januar 2007

Schneller fliegen mit Kyrill …

Endlich soll man ja hier spüren dürfen, wie es sich anfühlt, wenn die Natur mal schlechte Laune hat, was ja kein Wunder ist, nach allem, was wir ihr angetan haben. Das können wir auch nicht mit ein paar Küstenstücken von Sylt wieder gut machen. Praktisch ist allerdings, dass die Fische jetzt selbstständig zum Hamburger Fischmarkt schwimmen können. Letzte Woche durften wir ja schon einem kleinen Probelauf beiwohnen und dem nächtlichen Klirren aufschlagender Blumentöpfe auf tiefer gelegenem Asphalt lauschen. Vielleicht folgen heute ganze Blumenkästen. Hört sich bestimmt auch sehr schön an.

Mit großer Freude habe ich beim Kyrill-Probelauf „Ikarus“ festgestellt, dass man eine Flugstrecke, die normalerweise eine Stunde und 25 Minuten dauert, auch locker in einer Stunde schaffen kann. Blöd ist dabei nur, dass man keine Zeit mehr hat, die verteilten Getränke tatsächlich zu trinken, da die Stewardessen einem die Gläser kurz nach dem Austeilen wieder aus der Hand reißen. Dafür haben Start und Landung endlich wieder Entertainment-Charakter mit Achterbahneffekt.

Aber Kyrill hat noch viel mehr Positives zu bieten: auf der Köhlbrandbrücke ist heute mal kein Stau, da man jetzt weiß, dass der Sturm gerne Laster herumwirbelt und einen Schirm braucht man gar nicht erst mitnehmen, wenn man nicht wie Mary Poppins durch die Gegend fliegen will. Endlich können sich Möwen wie gefährliche Greifvögel fühlen und stehend in der Luft nach Beute Ausschau halten. Ich bin schon gespannt, welche Gegenstände heute noch an meinem Fenster vorbeifliegen werden. Hach, der Weltuntergang kann so schön sein ...
1884

Montag, 15. Januar 2007

Vielen Dank ...

züri
für den schönen Abend. Auch für die Grüße aus dem Süden. Jederzeit wieder!
976

Samstag, 13. Januar 2007

SMS-Romantik, reloaded …

„Info aus der Notaufnahme: ich bin angefahren worden. Melde mich, wenn die Drogen nachlassen.“

mannmannmann...
1219

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren