Dienstag, 23. Oktober 2007

Nutzlose Erkenntnisse …

  • Die Summe der unglücklichen Umstände an einem Tag ist nicht begrenzt, sondern nach oben hin offen, d.h. den Tag mit einem brennenden Toaster zu beginnen, bewahrt einen eher nicht vor weiterem Unbill.
  • Ein Geschenkgutschein für den Einkauf in einem großen Elektromarkt hilft einem nicht bei der Entscheidung für das richtige Gerät und diese wird durch den eindringlichen Zuspruch durch Fachpersonal auch nicht einfacher.
  • Wenn man den optischen Eindruck vor die Funktionalität eines Gebrauchsgegenstandes stellt, muss man bereit sein, mit den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben. Meist geht diese Priorität mit erheblichen Mehrkosten einher, dafür kann man Abstriche bei der Belastbarkeit des preferierten Utensils machen.
  • Hat man sich dann nach Stunden des Abwägens schweren Herzens entschieden, sollte man schnellstmöglich und auf dem kürzesten Wege den Markt mit dem gekauften Artikel verlassen, um nicht doch noch etwaige Zweifel an der Entscheidung für dieses Produkt aufkommen zu lassen und womöglich den Argumenten von professionellen Verkäufern zum Opfer zu fallen.
  • Um das Designobjekt seiner Bestimmung zuzuführen, sollte man erst das kiloschwere Handbuch lesen, wenn man sich nicht über ätzende Ausdünstungen wundern will, die sofort ein unschönes Déjà vu auslösen.
  • Das allnächtliche Aufschreien auf der Suche nach einem Glas Wasser lässt mit der Zeit nach, wenn man mantramäßig immer wieder vor sich hinsagt: „Das wild blinkende, schwarze U.F.O. in meiner Küche ist nur mein neuer Toaster. Das wild blinkende, schwarze UFO …“
897

Montag, 22. Oktober 2007

Älter werden ...

Am Geschmack des Lipglosses erkennen, dass man definitiv nicht mehr zu der angesprochenen Zielgruppe gehört ...
846

Freitag, 19. Oktober 2007

Freitags-Giraffen ...

schotte

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen und lasst euch nicht hängen ...
915

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Eine dringende Bitte ...

Kann mir irgendjemand 2 Karten für Culcha Candela am 10. November in Berlin besorgen????? Ich würde mich unendlich dankbar zeigen ...
3527

Samstag, 13. Oktober 2007

Es gibt Reis ...

Gegen all meine sonstigen Gewohnheiten habe ich gerade die Tür geöffnet, als es klingelte. Normalerweise öffne ich nie meine Haustür, wer weiß, wer davor steht, womöglich Freunde, die mich spontan besuchen wollen die Zeugen Jehovas und ich bin doch so leicht zu jedem Unsinn zu überreden. Besser die Zugbrücke oben lassen. Reiner Selbstschutz. Heute war ich aber noch nicht zu solchen Gedanken fähig, da ich gerade erwacht war und verschlafen und barfuss, gekleidet in einer schrecklichen Schlabberhose und einem verwaschenem T-Shirt was ich eben so im Bett trage, wenn ich alleine schlafe an besagtem Tor vorbeischlich und dachte jetzt bringt mir endlich mein Nachbar das Päckchen, was mir jemand aus einem fernen Land in orakelischen Worten angekündigt hatte aus einem Reflex heraus öffnete.

Und dann so was: vor mir stand ein Ritter in güldener Rüstung überaus gut aussehender Mann mit schwarzen Locken und einem Lächeln, dass es mir fast die Sprache verschlug.
„Guten Morgen, ich bin dein neuer Nachbar, ich wollte mich mal vorstellen.“
„Oh, willkommen!“
„Danke, ich heiße Tom!“
„D.“
„Wenn mal was sein sollte - Pakete entgegen nehmen oder Reis fehlt – ich bin da.“
„Toll.“

Und dann erzählte er mir noch, dass er jetzt wohl länger hier wohnen werde, vorher wären sie – er und seine kleine Katze – oft umgezogen und jetzt wären sie so froh angekommen zu sein. Es gibt doch immer noch Worte, die mich rühren. Und ich dachte immer, so etwas klingelt nicht an Türen, schon gar nicht an meiner. Wie man sich täuschen kann. Ich glaube, mir geht morgen der Reis aus …
1801

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7822 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren