Blogger, Bier und Bionade …

Eine eigenartige Mischung, ich gebe es zu, aber was tut man nicht alles, um einem Samstagabend ein wenig Spaß abzuringen. Den ersten Stein warf Stein ins Rollen brachte die Aufstandregierung mit der Einberufung einer Versammlung von Kreaturen, die ihr Herz nicht nur auf der Zunge haben, sondern dieses auch gerne via Blog einer voyeuristischen Menge vor die Füße werfen, zwecks Austausch der Informationen, die sonst zwischen den Zeilen stehen und Vernichtung etlicher flüssiger und fester Grundnahrungsmittel.

Versammlungen, egal welcher Art, lassen mich normalerweise sofort auf dem Absatz kehrtmachen und möglichst schnell in die entgegengesetzte Richtung fliehen. Zusammenrottungen von Gleichgesinnten rufen bei mir die übelsten Vorurteile hervor und lassen mich mit Entsetzen an nächtliche Ritualmorde im Kreise einer verbotenen Sekte oder schlimmer noch an den lokalen Karnickelzüchterverein denken. Doch da ich einige dieser bloggenden Menschen schon von der letzten Versammlung kannte, Seine Königliche Hoheit mir bei Nichterscheinen mit Kündigung der Freundschaft drohte und Frau Schlumpf das halbe Land durchquert hatte, um dabei zu sein, ließ ich mich nochmals auf dieses Abenteuer ein.

Doch zuerst versuchten der König, Frau Schlumpf und ich, uns als kleinere Gruppe zu sozialisieren, indem wir uns der äußert schwierigen Aufgabe stellten, auf einem Rummelplatz, der trotz der Kälte von abermillionen Vergnügungssüchtigen mit äußerst resistentem Magen bevölkert war, uns nicht aus den Augen zu verlieren. Das gelang nur Dank der stattlichen Größe Seiner Hoheit, die sich, wie es sich gehört, von der Menge abhob. Und weil es noch nicht kalt genug war, besuchten wir eine extra auf Nordpol-Feeling runtergekühlte Halle, um dort eisige Skulpturen zu bewundern, während mir Stück für Stück Hände und Füße abfroren. Als meine Kamera den Dienst versagte, weil mein rechter Zeigefinger am Auslöser festgefroren war, freute ich mich schon auf das Wiederaufflackern meiner gerade überstandenen Grippe verließen wir die weiße Pracht. Nach den Wiederbelebungsversuchen mit Glühwein und heißer Wurst, fühlten wir uns gestärkt genug, um ein Zusammentreffen mit noch mehr Vergnügungssüchtigen überstehen zu können.

So brachen wir auf, um die anderen zu suchen, fanden sie aber erst, nachdem der König mit der Weltregierung via Satellit Kontakt aufgenommen hatte und uns zur richtigen Tränke lotste. Von der Wiedersehensfreude fast überwältigt, stellten wir mit Überraschung fest, das etliche dem Ruf der Bierregierung gefolgt waren und der Strom schien nicht abzureißen. So versammelten sich an einem Tisch noch zusätzlich Herr Laborant, Herr Armani mit Begleitung , Frau Squeezit und Herr Moon.

Ein Haufen der unterschiedlicher kaum sein konnte. Schön! So was ist nach meinem Geschmack, nicht ein Hauch von Karnickelzüchterverein wehte durch den Raum. Nach kurzer Zeit des Warmtrinkenswerdens, die großzügig vom König gesponsert wurde, zog der ganze Trupp weiter Richtung Endziel, heim zur Mama „Mutter“. Dort stieß dann auch Ramses hinzu und in allerfeinster Retro-Atmosphäre floss das flüssige Grundnahrungsmittel in Strömen, während man in abwechselnder Gruppierung seine Sicht der Dinge darlegte oder einfach nur Charme versprühte. Das wurde deutlich intensiviert, als noch andere Kräuterextrakte die Runde machten, die entweder durch schnelles Schlucken oder tiefes Inhalieren vernichtet wurden, um größere Schäden zu vermeiden. Nur einige wenige mussten auf ganz andere Naturerzeugnisse umsteigen, um später nicht die nächtlichen Straßen in ein sichere Todesfalle zu verwandeln. So hielten sie sich verzweifelt an einzwei Bionaden fest, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Ein wirklich lustiger Abend, den ich jederzeit zu wiederholen bereit wäre, trotz meiner Enochlophobie. Vielleicht lasse ich das nächste Mal den flüssigen Kräuterbeschleuniger lieber weg, um nicht den nächsten Tag mit dem Eisbeutel an der Schläfe auf der Couch verbringen zu müssen…
1680
Weltregierung - 2005-11-21 18:27

na..

datt ham´se aber schön gesagt.

( von einem Jägi so´n Stahlhelm auf? ts..ts.... )

Das mit der Mischung hab ich auch so empfunden,
unterschiedlicher können Leute kaum sein. Alle!

- Grussregierung.

Desideria - 2005-11-22 09:46

Ja ...

im "wirklichen" Leben ( hatte ich leider keinen Eisbeutel ) hätte diese Truppe sich wohl nur schwer in diesem Universum gefunden.
mcwinkel - 2005-11-21 22:31

Die Weltregierung trinkt Bionade? :)

Schade, nächstes Mal bin ich dabei!

Desideria - 2005-11-22 09:49

Das möchte ich sehen! Eine Bionaderegierung!
Vielleicht das nächste Mal unter Ihrem Einfluss.
Dann mache ich auch ein Beweisfoto ;)
Nik (Gast) - 2005-11-23 11:27

Das mit der Bionade war -- natürlich -- ich.

1.) Hab ich's mit Alkohol nicht so.
2.) Mußte ich mit noch wieder zurück in die Home-Directories fahren.
3.) Ist Bionade sehr lecker, besonders Holunder.
scheues Reh - 2005-11-21 22:45

da ist man einmal auswärts und verpasst gleich sowas............

Weltregierung - 2005-11-22 09:07

Herr Winkel, stellen Sie nicht solche Fragen.

Kommen Sie eigentlich aus Mannheim,
oder aus Memmingen?

- Moseregierung.
bine (Gast) - 2005-11-22 11:16

Jederzeit wieder

Schön war's, nur ein bisschen kalt :)

Wie geht's dir? Hoffe, die Erkältung hat sich nicht zurückgemeldet?

Desideria - 2005-11-22 11:23

Dank der vielen konsumierten Kräuter ist die Erkältung nicht wieder gekommen ;)
mcwinkel - 2005-11-22 23:26

@ Weltregierung: aus Rocktraghausen (bei Weinstein).
Nun mal nicht gleich so mimosig! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren