Diese kleine Bombe ...

Bombe

wurde extra für mich aus Rio de Janeiro (sogar von einem Einheimischen) unter schwierigsten Bedingungen hergebracht, durch alle Sicherheitsvorkehrungen geschleust, mir heute mit einem verschwörerischen Lächeln überreicht und von mir mit explosiver Freude entgegengenommen.

Chill, Chill, Chillieieie ....... love it. Danke!

Bald werde ich sie hochgehen lassen ...
2355
Muh-Tiger - 2005-01-24 20:55

Falls das Chillie

zu laff sein sollte, könnte ich ihnen die Kochkünste meiner Frau Mutter anbieten. Letztens ist ihr etwas von der Bollonaisesauce auf den Boden getropft. Das hat sich gleich bis in den Keller durchgebrannt (3. Etage) und hat sich erst beim Kontakt mit den Grundwasser wieder beruhigt.

Ich kam mir vor, wie in Alien Teil 1. Da wo der Sabber von dem Vieh auf den Boden tropfte iund sich quer durch alle Decks frass... Hölle sach ich nur. Echt Hölle.

Desideria - 2005-01-24 21:28

Mit äußerstem Wohlwollen ...

habe ich (auch durch das Lesen über die Mutter) festgestellt, dass es noch mehr Frauen gibt, die das sehr Scharfe lieben ...

(es ist so vielseitig anwendbar - u. a. beim Renovieren ;)
Muh-Tiger - 2005-01-24 22:06

...

Sie suchte Erleichterung in dem sie ihren schweißgebadeten Körper auch noch von den letzten Dessous befreite. Stöhnend, jauchzend, ekstatisch zuckend, wie von Dämonen besessen, wälzte sie sich am Boden. Immer wieder zwischen Schreien und Keuchen taumelnd, gab sie Sätze von sich wie "Ja Baby, das ist scharf! Ja, ja, ja doch! DU bist scharf. So scharf wie ich es brauche!". Ihre Schweißperlen tropften von ihrer Nasenspitze herab und landeten auf dem Boden vor ihr. Ihr Blick glasig, ihre Haare zerzaust, der Atem schwer. So kroch sie langsam, wie eine Raubkatze, auf allen Vieren durchs Zimmer, schaute mich dabei an als wenn sie mich jeden Moment in der Luft zerreißen wolle.
Dabei hatte sie nur von meinem Chillie gekostet.


Aus: "Ein Chillie für zwei" (Ein Buch, welches noch geschrieben werden muss)
Desideria - 2005-01-24 22:27

...

Ich gab mich geschlagen und beharrte nicht darauf, daß er verstehen solle. Um seine Eigenliebe nicht zu verletzen, erklärte ich ihm ausweichend: "Entschuldige, ich habe mich nicht gut ausgedrückt, ich behaupte nicht, daß du immer sterben willst, wenn du auf diese Weise Liebe machst; ich habe nur gesagt, daß du es in diesem Augenblick wünschtest, und das wahrscheinlich deshalb, weil es dir so gefiel; also, du wärst vor Lust fast gestorben, wie man sagt."

Aus: "Desideria" (Ein Buch, welches schon geschrieben wurde)
Muh-Tiger - 2005-01-24 23:38

...

Verwirrt und erstaunt über meine eigenen, bis jetzt noch nicht gekannten, Kochkünste, malte ich mir im Geiste schon aus was ich damit nicht alles anstellen könnte. Die Welt, vornehmlich die Damenwelt, würde mir, im wahrsten Sinne des Wortes, zu Füßen liegen und mich anbeten. Was würden sie nicht alles tun, nur um eine kleine Probe meines scharfen, doch sehr anregenden, Chillies zu bekommen. Sie würden Geld geben, Gold spenden, sich hingeben. Mir hingeben. Dem Picasso der Kochtopfe, ein David Copperfield der Verführungs- und Täuschungskünste. Ich kam mir vor wie Cyrano de Bergerac, der wegen Äußerlichkeiten verschmähte, doch wegen seiner Kochfähigkeiten beneidete, ja sogar vergötterte, Mann von dem Frau schon immer geträumt hatte.
Zu meinen Füßen angekommen, richtete sie sich auf, zog sich an meinen Hosenbund empor, bäumte sich vor mir auf. Ich, meiner wenigen Sinne beraubt, hauchte ihr ein "Ja Baby, das war gut, was?" entgegen. Sie jedoch, schubste mich an die Seite, fauchte mir noch ein "Geh weg du Schlumpf" entgegen und steckte dann ihren Kopf in den Topf mit dem köchelnden Chillie.
Mein Chillie, mutiert vom blubbernden, köchelnden Mittel zum Zwecke zum Protagonist der Szenerie. Ich hingegen schrumpfte vom Gott des scharfen Gerichtes zum Zwergnase der Fastfoodbesteller. Alle Träume vom Erfolg durch Kochen, zerplatzt in einer Sekunde, aufgelöst in einer Boullion aus meinen Tränen, gebraten im Fett aus dem Näpfchen in das ich grade eben getreten bin. Mein Ego wurde in Bruchteilen einer Sekunde eingekocht, mein Sexappeal pürriert. Dies, mein erstes Chillie, war sogleich auch mein letztes Chillie. Gekocht aus Leidenschaft, mit Leidenschaft, vor Leidenschaft.


Aus: "Ein Chillie für zwei" (Ein Buch, dass ich nie schreiben werde)
Desideria - 2005-01-25 05:16

Ähem ...

darf ich mal probieren ???
Nur ein bisschen kosten ... also, eh, naschen ... ich meine, nippen ... hach!
gardien340 - 2005-01-25 09:44

@Mr. Muh-Tiger

Tipp fürs Buch: <klugscheiss>Chili</klugscheiss> es sei denn Sie wollten eine neue Kreation à la "chilling with chili" schaffen.
-
Zwergnase der Fastfoodbesteller + Chili :
link gelöscht. Wen es ganz dringend interessiert
google/bilder: "chili looks good". Es scheint Geschmacklosigkeiten
zu geben, die sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt haben.

@Desideria: Werte Freundin, sehe ich da Rauhfasertapete ?
Das nenne ich Avantgarde!
Muh-Tiger - 2005-01-25 10:03

@gardien

Chillieieie (© Desideria)
Ich habe mich nur den landesüblichen Sprachverwirrungen angepasst ;-)
Aber Cillen mit DEM Chili (Chillie, Chilly, Schilly, Schaschlik aus Lateinamerika) ist eh unmöglich.

@Hottest Desideria:
Probieren? Was? Das Tschillie? Oder ... ?

PS:
Leider wird bei "sehr geschmacklos" kein Bild angezeigt. Da wird man auf die Startseite umgeleitet :-(
gardien340 - 2005-01-25 10:28

kein Bild ?

das ist vielleicht auch besser so.
Desideria - 2005-01-25 11:10

Tschi, Tschi, Tschilliiee ...

@ G340:
Ja, ich war schon immer ein Vorreiter der Avantgarde!
die chinesischen Seidentapeten waren "aus"

@ Picasso am Kochtopfe:
Tschilliiee mit einer Prise deines pürrierten Sexappeals, garniert mit deinem eingekochten Ego, bitte.
gardien340 - 2005-01-25 11:27

ich verstehe..

es ist so vielseitig anwendbar - u. a. beim Renovieren ;)
Deswegen die tapisserie
Desideria - 2005-01-25 11:58

Tapisserie ...

nein, eigentlich bedecke ich meine Wände lieber mit Antonio Tàpies
auch gerne mit einer Tàpies-Serie ... *lach*
Muh-Tiger - 2005-01-25 12:09

Ich wäre da mal nicht so schnell mit den Wünschen

Denn ich koche, wie Picasso gemalt hat. Recht abenteuerlich. Da findet man auch schon mal ein Auge, wo man es am wenigsten vermutet hat *g*
jazz_und_mehr - 2005-01-24 22:16

Wann

darf ich mich einladen? Chön charf ist immer gut...

Ich würde auch ein wenig brasilianische Musik beisteuern ;)

Desideria - 2005-01-24 22:29

Hey ...

die Lebensfreude überwiegt wieder bei dir!

Immer! Gerne! Ich koche gerne für dich!
oops - 2005-01-25 09:52

herrlich
scharf ist immer gut

Muh-Tiger - 2005-01-30 05:42

Nachschlag (Fundstück)

Kürzlich wurde mir - ich heiss übrigens Sebastian - die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb in Mexiko zu fungieren. Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.

Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Mexikaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir:

PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1 : Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
Richter2 : Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Sebastian : Ach Du sch***e! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; Ich hoffe, das war das übelste; Diese Mexikaner sind echt bescheuert!


Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1 : Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2 : Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
Sebastian : Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.


Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"

Richter 1 : Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2 : Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
Sebastian : Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.


Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1 : Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2 : Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Sebastian : Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich, einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Sch**mpe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?


Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1 : Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2 : Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, dass der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
Sebastian : Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.


Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1 : Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
Richter 2 : Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
Sebastian : Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.


Chili Nr 7: Susannes Schreiende-Sensation-Chili

Richter 1 : Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
Richter 2 : Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Sebastian. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Sebastian : Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich garnichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen, das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.


Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1 : Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und Für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2 : Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Sebastian ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

Desideria - 2005-01-30 06:09

Guten Morgen, Muh-Tiger ...

schon gefrühstückt ???
Muh-Tiger - 2005-01-30 07:37

Jap!

3 Tassen Kaffee, 1 Schokobrötchen, 2 Scheiben Toast (1xKäse, 1xSalami)

Und jetzt gehe ich noch etwas schlafen bevor es hell genug ist um die Treppe zu putzen.

Einen schönen Tag wünsche ich ;-)
Desideria - 2005-01-30 07:41

dir auch ...

einen schönen Treppenputztag.

Noch ein bisschen schlafen - gute Idee!

Sweet dreams.
gardien340 - 2005-01-30 12:57

eine wahre Begebenheit:

ich war vor einigen Jahren bei einem Freund in Utrecht. Freunde in Holland, das gibt es tatsächlich, um mal die zynischen Bemerkungen im Vorfeld abzublocken. Wir besuchten einen Freund von ihm, surinaams, und waren dort bei seiner Familie zum Essen eingeladen.
Auf dem Tisch das übliche Sambal, die surinamesische Variante des Chilis, diesmal drei verschiedene Gläser. Auf meine Frage, um welche Varianten es sich handelte sagte unser Gastgeber:
one for the adults, one for the kids and one for our white friends.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren