Blog-Event VII: KÜRBIS ...

Liebe Liebhaber der Schärfe,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst für das Kundtun eurer kulinarischen Solidarität bedanken, das hat mich doch sehr gefreut. Auch den Gratulanten möchte ich meinen Dank aussprechen und ich hoffe, dass das Rezept seinen Weg in einzwei andere Töpfe und Mägen findet. In meiner Küche wird auf jeden Fall (unter anderem) das Tic Tac Toe-Rezept von Fleur de Sel bald ausprobiert werden.

Nun aber auf zu neuen Ufern, es soll ja ein neues Thema her und da ich die Ehre habe, dieses auszuwählen und doch bald Halloween ist, wird es der Kürbis sein.

kuerbis
(Lieben Dank an Herrn Vielenullenundeinpaareinsen für das schöne Logo ;)


Ich habe mich auch erst letztes Jahr getraut, ihn zu mehr als Dekoration zu verwenden und ich war sehr erstaunt, wie vielseitig und schmackhaft Kürbis sein kann. Ich hoffe auf aufregende Rezepte (nicht nur Suppen, wie es schon von Herrn Brille befürchtet wurde) und bin wirklich gespannt.

Wie immer könnt ihr eure Rezepte entweder auf eurer Seite oder im Kochtopf veröffentlichen. Ein Bild dazu wäre sehr schön! Einsendeschluss ist der 15. November 2005, 24.00. Bei weiteren Fragen zum Prozedere bitte hier noch einmal nachlesen.

An die Töpfe, fertig, los!
Viel Spaß!
3323
Brille - 2005-10-20 12:03

Öööööööööööhhh ...

.... würde mich ungemein freuen, wenns aus mir wieder einen Mann machen würden. Bin ich ja schon gerne.
Und falls ich mirs mal anders überlegen sollte, sage ich ihnen Bescheid!

Desideria - 2005-10-20 12:05

'tschuldigung ...

wird sofort erledigt.
(Kam mir gleich so komisch vor ...)
Brille - 2005-10-20 12:13

Danke!
Bartman (Gast) - 2005-10-20 12:07

schärfe

sorry hab den beitrag über scharfes essen und rezepte nicht verfolgt, und hab auch gerade leider keine zeit das nachzuholen.
wollte nur nochmal kurz dazu anmerken

für alle dies gern ein bisschen schärfer haben!

www.pepperworld.com
bin dort selbst seit 2004 bestell kunde und find die seite wie auch die bestellbaren artikel einfach nur genial!!! auch rezepte ideen usw. gibt es dort zu finden!

Yooee - 2005-10-20 12:09

Na habe die Ehre!

Was soll ich denn jetzt machen, da scheid ich ja schon von Anfang an aus. Erstens hab ich mein bisher einziges Kürbisrezept von Maximegalon gemopst zitiert, zweitens ist die Kürbissuppenfotostory schon lange raus, drittens hab ich zwar noch Kürbis übrig, der fängt aber schon an den Schnitträndern an zu schimmeln.

Was soll ich nur tun?

Desideria - 2005-10-20 13:04

Ich glaube ...

es hätte niemand etwas dagegen, wenn deine Kürbissuppenfotostory als eine Gemeinschaftsproduktion mit Maximegalon am Kürbis-Event teilnehmen würde.

Einverstanden?
Zorra - 2005-10-20 13:08

Ich bin sicher Yooee wird auch noch ein anderes gutes Rezept einfallen. Es gibt ja nicht nur 1 gutes Kürbis-Rezept. ;-)
Yooee - 2005-10-20 13:50

@Desideria:
Ich bin einverstanden, da fragen wir grad noch den Maximegalon.

@Zorra:
Ich hab jetzt über dreißig Jahre überhaupt nichts mit Kürbis gekocht, und jetzt sollen es gleich zwei Rezepte in einem Jahr werden? Also, ich stell es mir schwierig vor, werd aber darüber nachdenken. [@Frau Araxe] Nachher bekomm ich hier noch einen Ruf als curcubiphil.
Zorra - 2005-10-20 14:01

Ich habe auch

erst 1x im Leben etwas mit Kürbis gekocht. War auch eine Suppe.

Sorry, dass ich so streng bin, aber Regeln sind Regeln und wenn sie nicht eingehalten werden, kommen sich alle, die sich daran halten doch doof vor... Ist meine Meinung.

Nun ja, Desideria ist der Chef des Events, sie soll entscheiden.
Yooee - 2005-10-20 14:07

Ich will auch bestimmt nicht auf der Teilnahme mit dem alten Beitrag bestehen. Da will ich mich in die Nesseln setzen, und danach schauen mich alle schief an ("Schau mal, das ist doch der, der sich damals in den Kürbis-Event reingeschummelt hat. Nee, von dem lesen wir nichts mehr. Bäh!") Brauchts nicht, wirklich. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, und wenn nicht, wart ich auf die nächste Runde. Kein Problem.
Desideria - 2005-10-20 14:08

Sorry, Yooee ...

Zorra ist Erfinderin des Events, deshalb musst du wohl doch noch mal an den Herd. Tja, so sieht es aus. Du könntest doch ein Rezept mit Kürbis aus dem Ofen zaubern ;)
Yooee - 2005-10-20 14:23

Ich geh mal in mein Küchenlabor und schau, was sich so anbietet. Die Versuchsköche arbeiten schon mit hochroten Köpfen am Kürbisrezept des Jahrtausends. Hoffentlich kriegen die es rechtzeitig fertig!
Zorra - 2005-10-20 14:59

@yooee

Falls du es bis zum 15. November nicht schaffen solltest, kann man ja die Suppe ausser Konkurrenz aufführen, damit würde eure Suppe doch noch gewürdigt. Ein Kompromiss, oder?
Yooee - 2005-10-20 17:07

Zorra, mach Dir echt keine Sorgen, das ist nicht so schlimm, wenn die Supper nicht dabei ist. Ein bißchen Resonanz hab ich ja schon bekommen, und Maximegalon auf seiner Seite ebenfalls. Und die wichtigste Würdigung war die, dass sie hier in unserem Büro allen sehr gut geschmeckt hat. Also, entweder, ich koch bis zum 15. was anderes curcubinoides oder eben nicht. Null problemo!
Maximegalon - 2005-10-22 12:05

so, ich meld mich jetzt auch nochmal zu wort. irgendwie verpenn ich grad die welt... ich hab unendlich viele rezepte, beim nächsten mal mache ich mit. aber ich finde, yooee hat mir auch schon genug gehuldigt :)
Yooee - 2005-10-23 14:50

Gesagt

Desideria - 2005-10-23 15:47

Toll !

Männer, die ihr Wort halten - ein Traum !

Ich bin überwältigt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren