Fensterln ...

Es gibt Menschen, die ich ob ihrer nüchternen Reaktionsgabe in kritischen Situationen bewundere. Ich werde zwar auch immer ruhiger, je mehr sich andere Menschen um mich herum bei vermeintlichen Krisen in hysterische Schockzustände steigern und anfangen zu hyperventilieren, aber das ist gar nichts, gegen die Fähigkeit einer Freundin meiner Schwester, ihre Argumente kühl und sachlich in gefühlsmäßig grenzwertigen Augenblicken vorzutragen.

Selbst im emotional geschwächten Zustand (sie war gerade hochgradig verliebt), bewahrte sie die Contenance.

Eines schönen Samstagmorgen lief B. gut gelaunt (wie schon erwähnt, sie war verliebt) mit Blumen im Arm durch die Stadt, in der sie damals wohnte und kam – wie der Zufall es so wollte – am Haus ihrer neuen Liebe vorbei. Mit Freude bemerkte sie, dass ein Fenster im Erdgeschoss offen stand und sie beschloss, dort hineinzuklettern, um ihn mit den Blumen zu überraschen. Kein Problem, da die Fenster bei diesen süßen, kleinen, alten Häuschen am Niederrhein nicht sonderlich hoch angebracht sind. Drinnen, auf der Suche nach einer Vase, hörte sie dann doch Geräusche aus dem Schlafzimmer, die sie eher nicht erwartet hatte.

Immer noch den Arm voller Blumen, öffnete sie die Schlafzimmertür und fand den Grund ihrer Bis-eben-noch-Verliebtheit in enger, schweißtreibender und eben diese Geräusche produzierenden Umarmung mit einem Wesen vor, dass jetzt plötzlich die phonogen gurrenden Laute durch kleine spitze Schreie ersetzte und gleichzeitig versuchte, das Laken über die nun eher unpassende Nacktheit zu ziehen. Wortlos setzte B. sich auf den Rand des Bettes, um den männlichen Part des Schauspiels nicht bei seiner stotternden Rede zu unterbrechen, die wohl so etwas wie: „Es ist nicht das, was du denkst …“ bedeuten sollte.

B. hörte ihm geduldig zu und sagte dann mit ruhiger Stimme:

„Ich wollte dir ja nur sagen, dass ich heute Abend keine Zeit habe.“
Sprach’s, stand von der Bettkante auf, ging mit samt den Blumen durch die offene Schlafzimmertür zurück und stieg aus eben jenem Fenster, durch das sie gekommen war, wieder heraus.

Bewundernswert, wirklich …
1991
simon - 2004-11-29 18:42

wäre...

wohl ein typischer Fall für unsere geplante "Rache"- Agentur. Allerdings...mit soviel Contenance ist man wohl selber um Vergeltungsschläge nicht verlegen... tolle Frau!
Btw: missyou. werde hoffentlich bald wieder mehr Zeit haben. :-)

Desideria - 2004-11-29 19:14

tztztz ...

(hab gerade einen ähnlichen Kommentar bei dir ---- komm bald wieder, ja?!!!)
Desideria - 2004-11-30 10:46

Apropos Rache-Agentur ...

unbedingt aufnehmen sollten wir auch die Idee von uns B. aus Rache (für was auch immer) die Türschlösser des Autos ihres Angebeteten mit Sekundenkleber zu behandeln.

Dass sie ihn später dann geheiratet hat, gibt mir allerdings dann doch zu denken ....
Lasoeur - 2004-11-30 10:53

Peinlich ist sie einem

dann manchmal auch wieder...

Aber das muß eine Freundschaft aushalten...
kingofmonks - 2004-11-29 19:13

klasse!

einfach klasse!

ps: männer sind natürlich schweine!

Desideria - 2004-11-29 21:16

;) !!!
gesundessen - 2004-11-29 21:56

das ist kein männerproblem

da haben wir es wieder.
Desideria erzählt eine kleine Geschichte von der Freundin ihrer Schwester, die sich wirklich toll und schlagfertig verhalten hat. Das finde ich jedenfalls auch.
Aber warum ist das schon wieder ein Männerproblem? und was sollen so platte Aussagen wie "Männer sind halt Schweine" ?
Wo ist das männliche Schwein, wenn diese story anders herum verläuft? Er überrascht sie, in die er sich seit kurzem verknallt hat, mit einem Macker im Bett. Wer ist hier das Schwein? Auch der Mann, weil er die Unverschämtheit hatte, sie zu überraschen, ohne anzuklopfen ins Schlafzimmer einzudringen??
Ich war zwar sauer, ging ohne diese schlagfertige Antwort,
aber jedenfallls finde ich nicht, das alle Frauen Schweine sind.
jazz_und_mehr - 2004-11-29 22:13

Komm mal wieder runter

von der Palme. Schon mal was von Ironie gehört?
gesundessen - 2004-11-29 22:24

klare Ironie

das weiß ich halt nie bei vielen Bloggern.
Da tummeln sich auch viele Feministinnen.
Und ich finde auch Ironie kann vielleicht ein wenig blöd sein, aber noch mehr platt.
Desideria - 2004-11-29 22:28

Klare Ironie ist wie reine Paradoxie!
gesundessen - 2004-11-29 22:35

okey

but don´t forget it
kingofmonks - 2004-11-29 23:02

ich hab das volle spektrum durch

jetzt hat man mich innerhalb von einer woche als frauenhasser und auch als feminist(in) bezeichnet.

dafür muss es doch einen preis geben, oder?
Desideria - 2004-11-29 23:09

wow ...

ein feministischer Frauenhasser !!!
Was will frau mehr?! Bingo!! 100 Punkte!!!

Wat fürn Preis hätteste denn gern, Sweetheart????
kingofmonks - 2004-11-29 23:12

ach, das ist mir eigentlich egal...

preis ist preis finde ich. :)
Desideria - 2004-11-29 23:14

mit Schokoguss und soo ???
kingofmonks - 2004-11-29 23:28

moment mal...

reden wir jetzt von MEINEM oder von DEINEM preis?`

(ich komme da immer so schnell durcheinander)
Desideria - 2004-11-29 23:34

können wir da nicht teilen ???

(meinpreiswarjaschonimmerauchdeinp ...)
kingofmonks - 2004-11-30 00:26

logisch können wir das!

aber erinner mich dran, sonst vergess ich das nur wieder.
freilich - 2004-11-29 23:38

dramaturgisch perfekt

vielleicht hätte sie beim Abgang noch die Blumen sanft hinlegen können.
Obwohl, schade um die schönen Blumen, ein wenig praktisch muss man schließlich auch denken.

Lasoeur - 2004-11-30 10:03

Und praktisch...

war sie wirklich schon immer... ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren