Nächtliches Jagen …

Trotz dieses nervigen Szrrrszrrgeräts in der Steckdose, das angeblich die Mücken fernhalten soll, surrte heute Nacht noch ein blutrünstiges und offensichtlich taubes Biest an meinen Ohren vorbei. Wildes Im-Schlaf-Umherschlagen brachte ungefähr 20 Sekunden Ruhe, in denen ich vergeblich versuchte, die Tiefschlafphase herbeizuohmen, in der mir Stechmücken mit all ihren Quälereien ziemlich schnuppe sein würden.

Dreimal habe ich entnervt das Licht angemacht und mich mit einem nassen Geschirrtuch auf die Lauer gelegt, konnte aber diesen Vampir nirgends entdecken, lichtscheu wie sie nun mal sind. Gut, dass ich mit zwei Jägern zusammenwohne, die auch im Dunkeln sehr gut sehen können, sodass ich irgendwann, schlecht gelaunt und übermüdet, meinen Mitstreitern die Beute überließ. Waidmanns Heil!

Die Geräusche, die zwei Kater im Jagdfieber verursachen, sind mir meist auch angenehmer, als dieses sssssssssssSSSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssss einer Mücke, die nur einen geeigneten Landeplatz auf meinem Körper sucht, um mich anzapfen zu können. Das mag auch daran liegen, dass die Haustiger ein Mindestmaß an Rücksicht auf ihren Ernährer nehmen und nur über mich hinweg, statt auf mich drauf springen, wenn ich zufällig im Weg liege.

Letzte Nacht war wohl nicht nur ich im Weg. Gegen 4.00 Uhr morgens krachte die Kleiderstange mit all meinen Klamotten auf den Boden, weil ein 6-Kilo-Kater versucht hatte, auf diesem Wege an das Opfer unter der Zimmerdecke heranzukommen. So hat diese elende kleine Mücke nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarn um den Schlaf gebracht. Das musste sie allerdings heute morgen mit dem Tod bezahlen, als sie erschöpft von der langen Jagd auf dem Badezimmerspiegel Platz nahm, in dem ich gerade eine rote Beule auf meiner Nase entdecken musste.

„Tötest du eine Mücke, kommen hunderte zu ihrer Beerdigung“ sagt man ja im Volksmund. Ich freue mich schon auf heute Nacht …
4565
scheues Reh - 2007-08-31 21:06

Das kenne ich auch, meist versuche ich durch einen Ortswechsel der brenzlichen Situation zu entkommen. Neulich jedoch traf es mich 4 mal auf einer Seite und als das Kühlgel keine Linderung brachte, legte ich meine Unterarme unter den kalten Wasserstrahl mit dem Erfolg, dass ich um vier hellwach war - ganz toll. Also ich gründe gern einen Verein zur Ausrottung von SSSSSSSSSSSSSSSSS-Stechern.(SSTeV - Schlagt sie tot e. V.)

hidden_mask - 2007-08-31 22:09

ja, diese plagegeister.
ich hatte es einmal geschafft im halbschlaf herumschlagend für "ruhe" zu sorgen. ich wartete bis sich das insekt niedergelassen hatte und schlug mir dann selbst in den wangen-ohr bereich, um dem quälgeist den gar auszumachen. mit diesem hieb jedoch, hatte ich das gelsenvieh direkt in meinen gehörgang katapultiert.
als erste reaktion den finger ins ohr, um es zu entfernen. tätsächlich hat es das getier nur noch tiefer ins ohr transportiert.

recht viel platz hatte sie darin nicht mehr - ich hörte nur mehr zeitweise ein sSSZ-sSSZ weil sie die flügel nicht mehr ausbreiten konnte. das machte mich wahnsinnig - die ganze nacht diese geräusch im ohr wie ein tinitus, sorgte für eine schlaflose nacht.

ich glaube sie ist irgendwann in meinem ohr verstorben ;-}

Deere Hunter (Gast) - 2007-09-03 09:06

wir sollten auch mal wieder jagen gehen.

Desideria - 2007-09-03 09:16

Mitte Oktober wäre eine gute Zeit ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7382 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren