Überraschungen…

Manche Männer legen sich ja wirklich ins Zeug, um eine Frau zu beeindrucken und manchmal schießen sie auch über das Ziel hinaus (oder die durchaus gebräuchlichen Sitten anderer Länder wirken hier nicht auf die gleiche Weise). Da kann es dann doch zu Missverständnissen kommen, die den eigentlichen Plan stark gefährden. Auch Überraschungen kommen meist ungelegen, finde ich. Ich bin gerne vorbereitet. Spontanität hin oder her.

Als plötzlich an meiner Türe ein von Kopf bis Fuß bandagierte Mann klingelte, habe ich nicht sofort gedacht: „Oh, wie wunderbar: meine Urlaubsliebe ist aus seiner fernen Heimat zu mir gepilgert, weil sein Herz vor Verlangen so schmerzt, dass er vorsichtshalber seinen ganzen Körper in einen Verband gesteckt hat, um die Sehnsucht wenigstens so lange ertragen zu können, bis er mich (durch den winzigen Sehschlitz, den er zum Zwecke der Orientierung in seiner Mumientracht ausgespart hat) wieder sieht.“

Nein, ich habe gedacht: „Himmel hilf! Je größer die Stadt, desto mehr Wahnsinnige rennen frei herum.“ und habe die Tür, ohne ein Wort zu verlieren, mit Schwung wieder geschlossen. Schließlich wollte ich nicht auch mumifiziert werden. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis er mich durch die geschlossene Tür überzeugen konnte, wer er sei und wie es zu diesem Aufzug kommen konnte.

Für mich ähnlich schwer zu verstehen, war das Verhalten eines Mannes, dessen Einladung zum Essen ich nach mehrfacher Nachfrage endlich angenommen hatte: statt selbst vor der Türe zu stehen, um mich abzuholen, hatte er ein rote Rose in meinen Türrahmen gehängt, an der ein rotes Band hing, das wohl die 3 Etagen des Treppenhauses entlang führte. Alle 2 Meter war eine in Plastik geschweißte Nachricht, die mit Blümchen und Herzen verziert war, für mich an dieses Band geknüpft.

Also folgte ich den aufmunternden Mitteilungen die 3 Etagen bis auf die Straße. Jetzt wusste ich auch, warum er all das „Schön, dass es dich gibt.“, „Nur noch ein kleines Stückchen“, „Folge dem roten Band der Liebe“, „Dieser Abend wird wunderbar.“ etcpp. in Plastik geschweißt hatte: denn das Botschaftenband führte noch ungefähr 150 Meter weiter die Straße entlang und es regnete.

Inzwischen hatte ich Begleitung auf meiner Schnitzeljagd Indizienreise, da sich auch andere Bewohner meines Hauses fragten, was das Ganze denn zu bedeuten hätte. Als sich auch noch Neugierige an den Fenstern der anderen Häuser in der Straße zeigten, gefiel mir die Situation, in der ich war, gar nicht mehr und ich begann zu bereuen, überhaupt Nahrung aufnehmen zu müssen. (Why do I go out with these geeky guys? Free food!) Als endlich das nasse und verschmutze Band der Liebe an der Kofferraumtür eines Automobils, mit der genauen Gebrauchsanweisung, wie diese zu öffnen sei, endete, hatte ich genug helfende Hände, die das für mich erledigten.

Kaum war der Kofferraum geöffnet, sprang auch schon meine Verabredung in Abendgarderobe heraus, stellte einen Champagnerkübel, den er in den Händen hielt samt zugehörigem Eis, Getränk und Silvesterraketen mitten auf die Straße, zündete eine Rakete an, die mit lautem Zischen in den Himmel stieg und dort explodierte, öffnete die Champagnerflasche, schenkte ihn in die beiden Gläser, die er aus den Anzugtaschen zog, gab mir ein Glas unter dem Feuerregen, der vom Himmel fiel und prostete mir zu.

Die Menge tobte. Selten zuvor habe ich mir so sehr gewünscht, dass die Erde sich doch bitte unter mir auftun und mich verschlingen möge. Wie gesagt, ich mag Überraschungen nicht besonders außer mein Name wird umrandet von einem Herzen von roten Doppeldeckern in den Himmel geschrieben und weniger ist ja oft mehr …
2650
twoblog - 2008-01-24 13:30

Sehr merkwürdig das alles. Sehr, sehr merkwürdig.

Desideria - 2008-01-24 14:26

Finden Sie?
Idoru - 2008-01-24 14:12

*kicher* wow. mein beileid. bei einem heiratsantrag hätt' ich den trubel ja noch verstanden, aber bei einem einfachen essen... Ihre verabredung neigt wohl zur übertreibung?

man kann's natürlich auch anders auffassen und sagen - um gottes willen, müssen Sie beeindruckend sein, daß die kerle sich zu solchen sachen hinreißen lassen... ;o)

Desideria - 2008-01-24 14:25

... ich glaube, das liegt ganz allein an den Jungs ;)
kittykoma - 2008-01-24 14:31

hm. den herrn mit dem abendessen haben sie wohl zu lange zappeln lassen, so daß er zur überreaktion neigte.

Desideria - 2008-01-24 14:45

Vielleicht ... so habe ich das noch nicht betrachtet ;)
isabo (Gast) - 2008-01-24 17:57

Nicht zu fassen, das ist das kitschi romantischste, was ich je gehört habe, und Du maulst noch rum? Hätte ich nicht schon einen, tät ich sagen, schick mir den Mann vorbei!

isabo (Gast) - 2008-01-24 18:00

("Kitschi" sollte natürlich durchgestrichen sein. Hat wohl nicht geklappt.)
Desideria - 2008-01-24 18:04

Die Mumie oder den Pyromanen? ;))
Susanne (Gast) - 2008-01-24 23:13

Also das mit dem Band ist voll grausam, das wäre ja sogar mir peinlich gewesen. Und ich bin bekanntermaßen vor nix fies. Ich glaube, das fällt unter die Rubrik Fremdschämen.

Aber viel wichtiger, wo ist die Pointe mit der Mumie? Oder habe ich was übersehen?

Desideria - 2008-01-25 09:05

Die Munie schenke ich dir zum Geburtstag ;)

Happy Birthday, Sweetheart! Have a ball!
(Ich rufe lieber später an, du schläfst bestimmt noch ;)
Bambi - 2008-01-24 23:16

Vielleicht bin ich vollkommen unromantisch

aber bevor ich den Kofferaum-Kasper geben würde würde ich lieber mein ganzes Leben allein bleiben...

Desideria - 2008-01-25 09:13

Ich habe mich noch lange gefragt, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich den Mann versetzt hätte und er sich bei dem Versuch, sich selbst aus dem Kofferraum zu befreien, mit den Scherben der verbrochenen Gläser in seiner Jacke tiefe Schnittwunden zugezogen oder um etwas sehen zu können, aus Versehen mit dem Feuerzeug eine Rakete gezündet hätte. Er wäre also entweder verblutet, hätte sich selbst in die Luft gesprengt oder er wäre einfach erstickt oder verhungert ... und ein rotes Band mit kleinen Liebesbriefen hätte meine Türe mit einer Leiche im Kofferraum eines Autos verbunden. Nicht gut, gar nicht gut ...
la-mamma - 2008-01-24 23:22

auweia

aus leicht bitterer eigener erfahrung: am schlimmsten ist dann die enttäuschung des überraschenden, der ist dann von der mangelnden begeisterung völlig überrascht ..

Desideria - 2008-01-25 09:16

ich höre es jetzt noch ...

"OOh, ich sehe schon, der Ring gefällt dir nicht. Du kannst es ruhig zugeben:
ER GEFÄLLT DIR NICHT!"

"dohooch...schön...irgendwie..."
Paulaline - 2008-01-28 12:28

um HImmels Willen!

Wie fürchterlich!!!
Ich wäre im Erdboden versunken bei der Kofferraumaktion!

Nee, das ist zuviel. Viel zuviel.
Und die Mumie...also wirklich geheuer ist mir das auch nicht.

Desideria - 2008-01-28 17:42

wie gesagt: der Boden hat sich leider nicht aufgetan ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren