Dienstag, Herbstanfang, theoretisch…

Heute morgen bei 16° C um 7.00 Uhr im Park der Sonne entgegen gerannt, zwar ziemlich langsam, aber ohne anzuhalten, obwohl jemand am Wegesrand eine perfide Falle aufgestellt hatte und das wahrscheinlich im Morgengrauen. Da lag doch in einem offenen Karton ein niedliches Paar bunter Sommerschühchen, ganz nach meinem Geschmack. Das nenne ich akkurates Zeitmanagement, pünktlich zum Herbstanfang werden die sommerlichen Sandaletten entsorgt.

Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat, aber in meinem Viertel, ja selbst im Park, stehen dauernd irgendwelche Kartons und Kisten rum, in denen Dinge liegen, die der Besitzer nicht mehr braucht oder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben will und er sie deshalb mitten in der Großstadt, manchmal mit einem Schild „Zu verschenken“ oder „Zum Mitnehmen“, ausgesetzt hat. Die ganze Gegend hat so ein Flair von Permanent-Flohmarkt nur ohne Feilschen.

Selbst ich stelle manchmal Vasen auf den Glascontainer oder Bücher auf den Papierrecycler, anstatt sie hineinzuwerfen und bin jedes Mal hoch erfreut, wenn sie einen neuen Besitzer gefunden haben, der ihnen ein schönes Zuhause gibt auch wenn nur ein ordnungsliebender Herzloser sie richtig entsorgt hat, so habe ich es wenigstens versucht.

Selbst auf dem Rückweg lief ich tapfer an der hübschen Präsentschachtel vorbei, obwohl ich einem ausgefallenen Schuh sonst nie widerstehen kann. Ich besitze Schuhe, die ich noch nie getragen habe und es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie tun werde, nur weil sie mir so gut gefallen. Nun jeder frönt seinem Fetisch auf seine Weise.

Aber wie würde das aussehen, wenn ich durch den Park jogge mit einem Paar Stöckelschuhe in der Hand? Trotzdem fühlte ich mich bei dem Gedanken wie Odysseus, der sich an den Mast binden lies, damit er dem Gesang der Sirenen widerstehen konnte. Nun gut, ich habe die Sirenen gehört, welch lockender Gesang, aber ich bin, wenn auch unter Qualen, vorbeigesegelt. Ich kann durchaus stolz auf mich sein, ob meiner Standhaftigkeit.




Eigentlich könnte ich heute Abend einen kleinen Umweg machen und nachsehen, ob sie schon eine neues Zuhause gefunden haben, schließlich ist ja Herbstanfang und da kann es draußen schon mal unangenehm werden…
3090
twoblog - 2009-09-01 17:51

Wieviele Kilometer rennst Du denn dann stets so im Entsorgungspark?

Desideria - 2009-09-01 18:22

Mehr als du schwimmst, dafür aber nicht so oft ... ;)
twoblog - 2009-09-01 19:12

Dann werden wir also beide keine Triathleten. ;-)
Desideria - 2009-09-01 19:56

So sieht's aus, gibt ja auch Wichtigeres ... ;)
Susanne (Gast) - 2009-09-02 16:23

Du entsorgst Vasen und Bücher???? Wem willst Du das denn glaubhaft verkaufen? Wahrscheinlich bist Du selber diejenige, die die ausgesetzten Dinge wieder aufsammelt.

Susanne

Desideria - 2009-09-02 16:25

Du glaubst mir wohl nicht, aber es waren farblich unpassende Vasen und eher langweilige Bücher, die hättest du auch nicht gewollt ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Früüühling ...
Desideria - 2015-03-17 19:21
Schön, etwas von Dir...
Schön, etwas von Dir zu lesen... ich fange auch endlich...
virtualmono - 2014-05-02 13:44
vollmond
Deine Empfindungen und Beschreibungen kommen mir am...
yvonne (Gast) - 2014-04-15 11:53
Probier's doch einfach...
Probier's doch einfach mit Schreiben. Wirst schon sehen,...
Hoffende - 2014-03-20 21:52
Ich bin fürs Schreiben...
Paulaline - 2014-03-20 21:29
Wieder für ein Jahr bezahlt...
... mal sehen, ob ich dann hier auch wieder schreibe...
Desideria - 2014-03-17 21:11
Auf ein Neues ...
Desideria - 2014-01-06 21:19
Haha! ;-)
Haha! ;-)
deprifrei-leben - 2013-12-21 16:15
wenigstens einmal zu...
wenigstens einmal zu Ende geschaut ... immerhin.
Desideria - 2013-12-21 02:34
Insomnia ...
Nicht schlafen können und zur Ablenkung Hannibal Lecter...
Desideria - 2013-12-21 01:16

Status

Online seit 7377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03



??????????????
Ach?!?!
Alltagsfragen
Das Leben in vollen Zügen
DATUM
Der Unterschied
Echt jetzt ?!
einfach schoen
Essen und Trinken
Fettnaepfchen
flickrhamburg
Fragen
Frauen etc.
FreitagContent
HHAASSSS!!!!!
in Buechern leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren